Hallo noch einmal. Nachdem jetzt (fast) alles soweit funktioniert bin ich auf ein weiteres Hindernis gestoßen:
Ich bekomme über Bluetooth keine Verbindung zum aktuellen Xbox- bzw. Switch-Pro-Controller. Über Kabel funktionieren beide sofort, bei Verbindungsversuchen über Bluetooth werden sie früher oder später erkannt, blinken aber nur vor sich hin und funktionieren nicht. Zeitweise wechselt die Verbindung vom Xbox-Controller auch im Sekundentakt zwischen "verbunden" und "getrennt". Beim Swith-Pro-Controller bekomme ich im "Bluetooth-Geräte"-Fenster unten vor rotem Hintergrund noch folgende Mitteilung: "Verbindung fehlgeschlagen: br-connection-create-socket"
Ich habe hier gesucht und gegooglet, bin aber nicht fündig geworden, meist nur Treiber für ältere Modelle oder ein Treiberpaket bei Github, bei dem ich allerdings nicht verstehe wie ich es runterladen / installieren soll (sry aber nach dem letzten Tag bin ich erstmal vorsichtig mit der Kommandozeile und mit dem Terminal).
Hat hier jemand evtl. schon einmal das gleiche oder ein ähnliches Problem mit Wireless-Controllern gehabt?