Pinetab2 Archlinux Kamera will nicht

• Moin,

ich habe mir eine Software zum verwalten meiner Imkerei erstellt (Programmiersprache GAMBAS). Da ich auch am Bienenstand meine Notizen anschauen möchte habe ich mir das Pinetab2 zugelegt. Als Betriebsleitsystem ist da Arch Linux drauf. Funktioniert soweit ganz gut.

Nur leider bekomme ich die eingebaute Kamera nicht zum laufen. Und gerade die brauche ich.

Lg Dirk

• Ich weiß nicht, ob Dir hier jemand helfen kann. Weil Deine Infos, die Du hier lieferst, sehr karg ausfallen, bezweifle ich dies.

Den Hinweis

The Camera drivers needs to be ported (gc02m2, ov5648), Rockchip CSI/ISP driver needs to be extended to handle 2 lanes.

unter https://wiki.pine64.org/wiki/PineTab2#Known_Issues hast Du sicher schon gefunden. Nur was Du da bislang unternommen hast, können wir ja nicht wissen.
    (Ach und ein inxi -Fz wäre auch immer hilfreich, zumindest um Hilfswilligen ein wenig Orientierung zu bieten.)

Wahrscheinlich wäre es wesentlich effektiver wenn Du Dich gleich an die einschlägige Community mit Ihren Chat und Foren wendest:
    PINE64

Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!