Was macht ihr so Beruflich?

• Danke... es ist wirklich frustrierende. Da wird sogar gelabert von wegen "Oh ich stelle bevorzugt Quereinsteiger ein, weil die sind flexibel und nicht so starr wie fertig gelernte, blablabla!" und kaum ist ein Krankheitsfall wird sich doch für den Fertiggelernten entschieden... dann sollten sie garnicht den Quereinstieg anbieten und falsche Hoffnungen machen... und vor allem nicht meine Zeit vergeuden :cursing:

Ja, das ist wirklich kein Benehmen, aber wohl leider nicht selten. Hoffe wirklich, dass du bald mehr Glück hast

Mit freundlichen Grüßen.
    Forgotten Wanderer

• Früher Angestellter, Niederlassungsleiter, Selbstständigkeit - alles im Bereich Technik/Verkauf Klimatechnik.

Und jetzt arbeite ich (seit fast zwei Jahren) beim Amt und mache dort die Flüchtlingshilfe. Die Hardcorevariante: Ich plane die Unterbringungen, kaufe Möbel, statte die Unterkünfte aus und kümmere mich so gut es geht um die Probleme meiner Flüchtis. Und es macht mir richtig viel Spaß!

PS: "Die" sind voll nett.

System:
    Kernel: 5.15.0-126-generic x86_64 bits: 64 compiler: gcc v: 11.4.0
    Desktop: Cinnamon 6.0.4 Distro: Linux Mint 21.3 Virginia
    base: Ubuntu 22.04 jammy

• Früher Angestellter, Niederlassungsleiter, Selbstständigkeit - alles im Bereich Technik/Verkauf Klimatechnik.

Und jetzt arbeite ich (seit fast zwei Jahren) beim Amt und mache dort die Flüchtlingshilfe. Die Hardcorevariante: Ich plane die Unterbringungen, kaufe Möbel, statte die Unterkünfte aus und kümmere mich so gut es geht um die Probleme meiner Flüchtis. Und es macht mir richtig viel Spaß!

PS: "Die" sind voll nett.

Bleib drann, wir müssen solidarisch zusammenstehen. Ich habe auch Erfahrungen in diesm Bereich als als Sozialarbeiter. Ich konnte auch mit alten aufgerüsteten Linux-Rechner aushelfen. Es war noch während der Covid-Pandemie. Habe sehr viel Dankbarkeit erfahren. Sehr viele positive menschliche Begegnungen. So manche tragische Geschichte habe ich auch gehört.

Edited 3 times, last by HansderSchwabe (August 3, 2024 at 10:06 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!