Was macht ihr so Beruflich?

• Das ist ja noch kein Grund für die Rente, bist ja "nur" zum jetzigen Zeitpunkt Arbeitsunfähig. Die Rente musst Du selbst beantragen, für dich macht das keiner.

Ich mußte Rente beantragen wegen dauerhafter AU. Dann Reha, da festgestellt, arbeitsunfähig mit Empfehlung EU-Rente, das läuft also im Prinzip schon alles.

• Warte auf EU-Rente, von Reha als arbeitsunfähig entlassen, mal gucken wie lange die brauchen....

Wenn Du die hast, lass' dich ja nicht Krank- bzw. Gesund schreiben. Das hat ein Arzt bei einem Kumpel nach einer Erkrankung die nichts mit seiner Erkrankung warum er die Rente bekommen hat gemacht. Davon erfuhr jemand von der Rentenversicherung und hat ihm die Rente gestrichen, mit dem Argument das er wieder arbeitsfähig wäre.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Bis zur Rente hab ich noch gut 20 Jahre...

Gelernt hab ich Bäcker, arbeite nun in einer Baumkuchenbäckerei...

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Linux Mint 22.1 Cinnamon

• Klasse, da müsste ich mal wieder hin. Allein nur für den Baumkuchen schon. Schönes kleines Städtchen.

So stirbt also die Freiheit – mit tosendem Applaus!

• Ich arbeite seit 20 Jahren im Garten- und Landschaftsbau. Deswegen ist meine Zeit für Linux etwas knapp.

Meist bin ich abends einfach zu müde.:(

• Ich bin bei einer Sonderordnungsbehörde beschäftigt. Insgesamt habe ich gut 33 Jahre hinter mir. 7 Jahre möchte ich noch. Danach bye bye, werde ich mit meiner Frau in ein Nicht-EU Land auswandern. Ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

• Schweiz?? 🤔

USA, Kanada, Japan, Kenia, Island, Norwegen, China ach da fallen mir viele ein :D

Er hat ja nicht gesagt das er in Europa bleiben will.

Arch Linux » KDE & Wayland

ArchCraft » OpenBox

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• USA, Kanada, Japan, Kenia, Island, Norwegen, China ach da fallen mir viele ein :D

Er hat ja nicht gesagt das er in Europa bleiben will.

China? Du hast Russland und Nordkorea vergessen! :P^^

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Beruflich... Oh, da habe ich einen sehr bewegten Lebenslauf. Geboren anno 1968, habe ich in den 80ern mal Bauzeichner im Ing.-Bau gelernt, dann 12 Jahre Bundeswehr mit Ausbildung zum staatl. gepr. Bautechniker und anschließendem Bau-Ing.-Studium an der BW-Uni München. Das war erforderlich für meine anschließend geplante Weiterverwendung als Offizier und Berufssoldat in der militärischen Bauverwaltung. Nachdem ich dann aber Ende der 90er gemekrt habe, dass die BW immer mehr zu einer Marionette des US-Regimes wurde ("Ami befiehl, wir folgen dir", illegaler und völkerrechtswidriger Angriffskrieg in/gegen Jugoslawien usw.), habe ich meine Soldatenkarriere als damals frischer Oberleutnant hingeschmissen, denn das (die US-Vasallenschaft) konnte ich mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Als studierter Bauingenieur war ich nie tätig.

Anschließend war ich Anfang der 2000er knapp 5 Jahre selbstständig mit einem Fachgeschäft für regenerative Energiesysteme (themische Solaranlangen, Photovoltaik, Primäröfen usw.), bis ich dann einen Auftrag über fast 400.000 DM an Land gezogen habe, der Kunde aber nicht gezahlt hat. Das hat mir dann das "Genick gebrpchen" und ich musste berufliche und private Insolvenz anmelden. Danach habe ich dann "notgedrungen" 4 oder 5 Jahre als Lkw-Fahrer im Fernverkehr mit Seecontainer auf 40t-Sattelschlepper gearbeitet (hatte 1990 bei der BW den Lkw-FS gemacht) und in der Zeit ging auch meine 1. Ehe in die Brüche.

Lange Rede, kurzer Sinn: In 2010 habe ich über Umwege meine 2. Frau kennengelernt (die ist für mich ein echter 6er im Lotto), lebe seit dem in Berlin und mache das, was ich eigentlich schon seit meiner Jugend machen wollte, mir meine Eltern damals aber verweigert haben, nämlich als Selbstständiger ("Freelancer") weitgehend (als jetzt Autodidakt) im Bereich IT-Audio-Be- und Verarbeitung. Nicht "hochprofessionell", also in sozusagen "Hollywood-Qualität", aber die Aufbreitung und Qualitätsverbessrung von alten Audioaufnahmen ist sozusagen mein Metier. Davon kann man zwar nicht in Saus und Braus leben, aber für den Alltag reicht's.

• 2018 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei einem IT-Dienstleister hauptsächlich für First- und Second-Level Themen. Dann 2021 fertig mit der Ausbildung und bei einem Kunden als interner ITler für Second- und Third-Level Themen im internationalem Umfeld angefangen. Jetzt seit Anfang des Jahres bei der Stadtverwaltung, also im Öffentlichen Dienst, als interner ITler wieder für First- und Second-Level Themen.

Kurz gesagt ich bin in der IT Tätig und wahrscheinlich einer der jüngsten hier im Forum mit meinen 26 Jahren, wenn nicht sogar der Jüngste :D

Desktop-PC | ASUS ROG Strix X570-F Gaming | AMD Ryzen 9 3900X | Nvidia RTX 3060Ti | 32GB DDR4-RAM | Mint 21.3 Cinnamon

Server | Dell Poweredge T410 | 2x Intel Xeon X5675 | 128GB DDR3-RAM | Proxmox VE 8.2.4

• 2018 eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei einem IT-Dienstleister

Ich genoss dieselbe Ausbildung. Allerdings durfte ich mich als Azubi mit dem Millennium-Bug befassen. Bin also nicht mehr der Jüngste hier ... :D

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.3.5 | Kernel: Linux-Zen 6.15.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Ich genoss dieselbe Ausbildung. Allerdings durfte ich mich als Azubi mit dem Millennium-Bug befassen. Bin also nicht mehr der Jüngste hier ... :D

so ein Problem gibt es ja jedes Jahrzehnt :D Das 2000er und 2010er Problem habe ich nicht direkt mitbekommen. Das 2022er Problem allerdings schon und ich werde das 2038er Problem auch noch aktiv miterleben.

Mal gucken wann es das nächste Problem gibt :D

Desktop-PC | ASUS ROG Strix X570-F Gaming | AMD Ryzen 9 3900X | Nvidia RTX 3060Ti | 32GB DDR4-RAM | Mint 21.3 Cinnamon

Server | Dell Poweredge T410 | 2x Intel Xeon X5675 | 128GB DDR3-RAM | Proxmox VE 8.2.4

• Was hatt er gesagt...

Immerhin hat er noch nen grünen Avatar.

:D Ihr seid gemein ^^

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Ich genoss dieselbe Ausbildung. Allerdings durfte ich mich als Azubi mit dem Millennium-Bug befassen. Bin also nicht mehr der Jüngste hier ... :D

Hast Du ihn gefunden? Wenn ja durftest Du ihn behalten? :D

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!