Was macht ihr so Beruflich?

• Bestimmt sind hier einige in der IT Branche tätig aber sicher nicht alle, was macht ihr so wenn ihr nicht Linuxen "dürft" :D

Arch Linux » KDE & Wayland

ArchCraft » OpenBox

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• So ist es - ich bin Rentnerin :)

„Statt jemandem täglich einen Fisch zu schenken, lehre ihn das Angeln, und du schenkst ihm Unabhängigkeit fürs Leben.

• Die meisten hier dürften potenzielle Kunden von Stardenver sein! ;):D

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: MX Linux (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Altenpflege. Wegen Ruhm, Reichtum und der vielen Freizeit.

Bin Pfleger auf einem Dementen-Wohnbereich (teils geschlossen) in einem Pflegeheim.

Manny_K Werde bei Gelegenheit mal Flyer in extra großer Schrift verteilen :D

• Hab noch 10 Jahre, aber ich arbeite dran.

Gib alles :thumbup:10 Jahre sind Schwubdewub vorbei

Ich habe schon 9Jahre hinter mir und noch 9Jahre vor mir, bis zur eigentlichen Rente.

So stirbt also die Freiheit – mit tosendem Applaus!

• Bin Pfleger auf einem Dementen-Wohnbereich (teils geschlossen) in einem Pflegeheim.

<3 für Satz 1. :D für Satz 2.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Ich habe schon 9Jahre hinter mir und noch 9Jahre vor mir, bis zur eigentlichen Rente.

Bei 18 Jahre in die Rentenkasse einzahlen, wird aber nicht gerade viel rauskommen. Warst Du bis vor 9 Jahre Selbstständig?

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• <- Unternehmens-Admin für Microsoft 365 Produkte ...

Ja, ich bin mir der Situationskomik zwischen meinem Beruf und meinem privaten IT-Leben bewusst. Microsoft hat mich wirklich dem näher gebracht, was ich liebe: Linux. ;)

Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 41 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

• Wie schon irgendwo erwähnt bin ich Trockenbauer (Trockenbaumonteur). Gelehrt habe ich in einem Betrieb für Akustikbau. Seit zwanzig Jahren arbeite ich aber in einem Mischbetrieb (Zimmerei und Dachdecker). Zudem machen wir noch Innenausbau sowie Dämmungs- und Isolierungsarbeiten. Seit 10 Jahren bin ich dort Vorarbeiter. Im Moment bin ich mit einen Ausbau und Sanierung eines Fachwerkhauses im Nachbardorf meines Zuhauses betraut. Dieses tue ich im zusammen mit einem weiteren Trockenbaumonteur, zwei Ausbaufacharbeitern und einem Azubi. Bis zur Rente dauert es bei mir noch ein Weilchen.

• Altenpflege. Wegen Ruhm, Reichtum und der vielen Freizeit.

Bin Pfleger auf einem Dementen-Wohnbereich (teils geschlossen) in einem Pflegeheim.

ich möchte dir meinen allergrössten Respekt ausdrücken dafür, dass Du beruflich Menschen mit Demenz pflegst und betreust. :) Das kann nicht jeder! (nicht nur) Alte Menschen verdienen es, dass sie menschenwürdig leben können und betreut werden. Ich hab auch mal in einem Wohnheim für behinderte Menschen gearbeitet, habe da auch ein bischen Einblick bekommen können, war aber nie Fachkraft in diesem Bereich. Es war eine lehrreiche und auch bewegende Zeit, mit den Bewohnern den Alltag zu erleben, zu essen, sie ins Bett zu bringen, zu lesen, Spiele spielen, Ausflüge machen, Geburtstage feiern, mit ihnen zu tanzen, spazieren zu gehen, grössere Feste zu erleben usw. Es war eine Station auf der vom Jungspund bis zum Greis, sehr fitte Bewohner und sehr schwer behinderte Menschen, alles vertreten war und über unserer Station war auch eine Station nur für alte Menschen, mit der ich auch immer wieder in Kontakt kam. :thumbup:<3

Musik ist in ihrer Gänze ein unergründbares Mysterium

• Aktuell arbeite ich als angehender Systemadministrator in einer Firma (wobei ich aktuell mehr Support mache).

Mein Plan B wäre später einmal in einem sozialen Beruf zu arbeiten. Aktuell bin ich nebenbei Freiwilliger beim Rettungsdienst (zurzeit noch Krankentransport), mir gefällt es dort so sehr das ich mir vorstellen kann dort einmal fix zu arbeiten. :)

Liebe Grüße

Adrian 🔥

• Ich leite einen Einkauf, bin aber auch Keyuser für unsere ERP Software.
    Ich arbeite sehr intensiv an meinem Renteneintritt :D

• Ich arbeite zur zeit im Verkauf (Getränke Markt ) davor in der Industrie als Staplerfahrer bis zur Rente dauert es noch ein ganzes eck 😀

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!