Bestimmt sind hier einige in der IT Branche tätig aber sicher nicht alle, was macht ihr so wenn ihr nicht Linuxen "dürft"

Was macht ihr so Beruflich?
-
Toadie -
July 5, 2024 at 6:11 PM -
Thread is Resolved
-
-
Ha, Ha die meisten sind Rentner.
-
Woher weisst du .....
-
So ist es - ich bin Rentnerin
-
Hab noch 10 Jahre, aber ich arbeite dran.
-
Die meisten hier dürften potenzielle Kunden von Stardenver sein!
-
Altenpflege. Wegen Ruhm, Reichtum und der vielen Freizeit.
Bin Pfleger auf einem Dementen-Wohnbereich (teils geschlossen) in einem Pflegeheim.
Manny_K Werde bei Gelegenheit mal Flyer in extra großer Schrift verteilen
-
Hab noch 10 Jahre, aber ich arbeite dran.
Gib alles
10 Jahre sind Schwubdewub vorbei
Ich habe schon 9Jahre hinter mir und noch 9Jahre vor mir, bis zur eigentlichen Rente.
-
Bin Pfleger auf einem Dementen-Wohnbereich (teils geschlossen) in einem Pflegeheim.
für Satz 1.
für Satz 2.
-
Ich habe schon 9Jahre hinter mir und noch 9Jahre vor mir, bis zur eigentlichen Rente.
Bei 18 Jahre in die Rentenkasse einzahlen, wird aber nicht gerade viel rauskommen. Warst Du bis vor 9 Jahre Selbstständig?
-
<- Unternehmens-Admin für Microsoft 365 Produkte ...
Ja, ich bin mir der Situationskomik zwischen meinem Beruf und meinem privaten IT-Leben bewusst. Microsoft hat mich wirklich dem näher gebracht, was ich liebe: Linux.
-
Warst Du bis vor 9 Jahre Selbstständig?
Nein, ab da war ich Rentner wegen Krankheit. Arbeiten durfte ich nur 31 Jahre, dann meinte das Leben ich brauche eine Änderung.
-
Wie schon irgendwo erwähnt bin ich Trockenbauer (Trockenbaumonteur). Gelehrt habe ich in einem Betrieb für Akustikbau. Seit zwanzig Jahren arbeite ich aber in einem Mischbetrieb (Zimmerei und Dachdecker). Zudem machen wir noch Innenausbau sowie Dämmungs- und Isolierungsarbeiten. Seit 10 Jahren bin ich dort Vorarbeiter. Im Moment bin ich mit einen Ausbau und Sanierung eines Fachwerkhauses im Nachbardorf meines Zuhauses betraut. Dieses tue ich im zusammen mit einem weiteren Trockenbaumonteur, zwei Ausbaufacharbeitern und einem Azubi. Bis zur Rente dauert es bei mir noch ein Weilchen.
-
Altenpflege. Wegen Ruhm, Reichtum und der vielen Freizeit.
ich möchte dir meinen allergrössten Respekt ausdrücken dafür, dass Du beruflich Menschen mit Demenz pflegst und betreust.
Das kann nicht jeder! (nicht nur) Alte Menschen verdienen es, dass sie menschenwürdig leben können und betreut werden. Ich hab auch mal in einem Wohnheim für behinderte Menschen gearbeitet, habe da auch ein bischen Einblick bekommen können, war aber nie Fachkraft in diesem Bereich. Es war eine lehrreiche und auch bewegende Zeit, mit den Bewohnern den Alltag zu erleben, zu essen, sie ins Bett zu bringen, zu lesen, Spiele spielen, Ausflüge machen, Geburtstage feiern, mit ihnen zu tanzen, spazieren zu gehen, grössere Feste zu erleben usw. Es war eine Station auf der vom Jungspund bis zum Greis, sehr fitte Bewohner und sehr schwer behinderte Menschen, alles vertreten war und über unserer Station war auch eine Station nur für alte Menschen, mit der ich auch immer wieder in Kontakt kam.
-
Tatsächlich, ich arbeite in einem IT Unternehmen.
Rentner werden ist aber mein Ziel!
-
Aktuell arbeite ich als angehender Systemadministrator in einer Firma (wobei ich aktuell mehr Support mache).
Mein Plan B wäre später einmal in einem sozialen Beruf zu arbeiten. Aktuell bin ich nebenbei Freiwilliger beim Rettungsdienst (zurzeit noch Krankentransport), mir gefällt es dort so sehr das ich mir vorstellen kann dort einmal fix zu arbeiten.
-
Ich leite einen Einkauf, bin aber auch Keyuser für unsere ERP Software.
Ich arbeite sehr intensiv an meinem Renteneintritt -
Ich arbeite zur zeit im Verkauf (Getränke Markt ) davor in der Industrie als Staplerfahrer bis zur Rente dauert es noch ein ganzes eck 😀
-
Ich schraube noch und werde zu keiner Zeit in Rente gehen. Mich wird man aus der Werkstatt tragen
-
Kaffee trinken, usw...
Das fehlt mir, mit den Kollegen ein lockeres Gespräch und Kaffee dabei. Da haben wir mehr klären können, als in ständigen Meetings.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!