Hallo zusammen
In letzter Zeit kommt es bei mir und auch Moderatoren vermehrt vor, dass uns quasi Supportanfragen per Pinnwand oder PN erreichen. Ich möchte euch freundlichst darum bitten, darauf zu verzichten. Wir bieten hier keinen persönlichen und direkten Support an. Genau dafür ist ja das Forum da. Wenn ihr also Fragen, Probleme, etc habt, erstellt bitte ein neues Thema im entsprechenden Bereich und verzichtet auf direktes Hilfeersuchen.
Wir sind eine Community und leben im Prinzip von gemeinschaftlichem Austausch. Bei Fragen jeglicher Art kann nun jeder von uns entscheiden, ob er in das Thema einsteigen möchte oder nicht. Das ist bei direkten Anfragen nicht immer ohne Weiteres möglich, da es vielen unangenehm ist, dann nicht zu antworten, obwohl sie eigentlich vielleicht keine Lust haben. Zudem werden sehr viele Menschen ausgeschlossen, die im Gegenzug viel Guten beitragen und helfen könnten.
Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass niemand PN senden oder an Pinnwände schreiben soll. Es gibt gute Gründe dafür und gerade bei sachdienlichen Hinweisen zu irgendetwas ist das natürlich die beste Wahl. Wenn es dann aber um Kaufempfehlungen geht, Problemen mit Programmen oder Installationshilfen, sind PN und Pinnwand der falsche Weg.
Ich hoffe auf euer Verständnis
Danke und Gruß
Boris