Bitte Konversationen auf das Forum beschränken - KEIN persönlicher Support

  • Hallo zusammen

    In letzter Zeit kommt es bei mir und auch Moderatoren vermehrt vor, dass uns quasi Supportanfragen per Pinnwand oder PN erreichen. Ich möchte euch freundlichst darum bitten, darauf zu verzichten. Wir bieten hier keinen persönlichen und direkten Support an. Genau dafür ist ja das Forum da. Wenn ihr also Fragen, Probleme, etc habt, erstellt bitte ein neues Thema im entsprechenden Bereich und verzichtet auf direktes Hilfeersuchen.

    Wir sind eine Community und leben im Prinzip von gemeinschaftlichem Austausch. Bei Fragen jeglicher Art kann nun jeder von uns entscheiden, ob er in das Thema einsteigen möchte oder nicht. Das ist bei direkten Anfragen nicht immer ohne Weiteres möglich, da es vielen unangenehm ist, dann nicht zu antworten, obwohl sie eigentlich vielleicht keine Lust haben. Zudem werden sehr viele Menschen ausgeschlossen, die im Gegenzug viel Guten beitragen und helfen könnten.

    Das soll jetzt natürlich nicht bedeuten, dass niemand PN senden oder an Pinnwände schreiben soll. Es gibt gute Gründe dafür und gerade bei sachdienlichen Hinweisen zu irgendetwas ist das natürlich die beste Wahl. Wenn es dann aber um Kaufempfehlungen geht, Problemen mit Programmen oder Installationshilfen, sind PN und Pinnwand der falsche Weg.

    Ich hoffe auf euer Verständnis

    Danke und Gruß
    Boris

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | Garuda Linux Plasma

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 68TB | 💾 Mailcow Mailserver @ 8GB 160GB

  • Hallo Boris,

    es wäre eleganter, wenn ich auch als User die Pinnwand willentlich sperren könnte. Denn ich kenne nämlich solche „Amokläufe“ von absoluten Neulingen auf meine Pinnwand in einem anderen Forum.

    Weiter wäre ich dafür, auch als Pinnwand-Einträge bei Bedarf zu löschen.

  • Hallo Boris,

    es wäre eleganter, wenn ich auch als User die Pinnwand willentlich sperren könnte. Denn ich kenne nämlich solche „Amokläufe“ von absoluten Neulingen auf meine Pinnwand in einem anderen Forum.

    Weiter wäre ich dafür, auch als Pinnwand-Einträge bei Bedarf zu löschen.

    Deine Pinnwand kannst du doch in den Einstellungen sperren - "Privatsphäre -> Wer darf auf meine Pinnwand schreiben -> niemand auswählen"

    -----------------------------------------------------------------------------

    Lehre jemandem, wie man Angeln geht, anstatt ihm jeden

    Tag einen Fisch zu geben.

    -----------------------------------------------------------------------------

  • Weiter wäre ich dafür, auch als Pinnwand-Einträge bei Bedarf zu löschen.

    Auch das ist möglich. Denn ich habe meine Pinnwand hier gerade vor ein paar Tagen aufgeräumt ... ;)

    Fedora Linux 40 Workstation | Gnome 46.3.1 | Kernel 6.9.9

    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!