versehntlich Formatierte Partition wieder herstellen

• Hallo, ich habe versehentlich auf einer SSD mit mehreren Partitionen eine Partition formatiert. Gibt es eine Möglichkeit diese formatierte Partition wieder herzustellen. Ich benutze Linux Mint.

• Hallo, ich habe versehentlich auf einer SSD mit mehreren Partitionen eine Partition formatiert. Gibt es eine Möglichkeit diese formatierte Partition wieder herzustellen. Ich benutze Linux Mint.

ja gibt es. Beispielsweise mit testdisk

#FurZiPuPS

• TrosTron hast du es hinbekommen mit deiner Partiotion?

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 40 Workstation

• Entschuldigung war einige Tage unterwegs und konnte nicht antworten.

Nein, habe es noch nicht hin bekommen.

Auf der SSD befindet sich die formatierte Partition UND ein Windows 10 sowie Linux Mint (in dem ich gerade arbeite).

Im (Bild 1) die gesamte SDA.

Habe die Partition mit btrfs formatiert und einen Namen zugewiesen und gelöscht. Dann habe ich gemerkt, das es die falsche Platte war :(

Habe es mit testdisk probiert:

Im testdisk folgendes durchgeführt: No Log -> Disk /dev/sda - 1000 GB -> Proceed -> Intel -> Analyse -> Quick Search -> in der Liste auf die Partition - Enter für weiter

Danach erscheint - Disk /dev/sda -1000 GB und "No partion found or selected for recovery"

Unten im Terminal ist "Deeper Search" hell hinterlegt. Deep search durchgeführt. Die Partion D Linux .... ausgewählt. Siehe (Bild 2)

Mit "Enter" geht dann (Bild 3) auf. Was passiert wenn ich jetzt "Write" drücke?

Wie gesagt auf der SDA ist auch das aktive Linux Mint.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!