Hallo,
ich nutze seit geraumer Zeit LMDE6. Mit der Version bin ich auch ganz zufrieden und hatte nach einem Update noch keine Probleme. Ich habe Timeshift eingerichtet und sollte damit auch wieder zurück kommen vor das letzte Update.
Ich spiele tgl. alle Updates ein, die mir angezeigt werden. Gerade habe ich sehr viele Updates eingespielt und jetzt bleibt LMDE6 beim Start mit blinkendem Cursor hängen. Da ich nebenbei noch was gemacht habe, habe ich nicht genau gesehen, was eingespielt wurde. Da ich eine RTX 4060ti nutze ist mir aufgefallen, dass der NVIDIA Treiber auf 535 upgedatet wurde und er hat mich zum Reboot aufgefordert. Zudem ist mir etwas mit Wayland aufgefallen und dass der Kernel upgedatet wurde.
Da ich nicht tief genug drin stecke, würde ich jetzt gerne verstehen, wo es hängt. Wo kann ich mich dazu am besten belesen und wie kann ich es am besten herausfinden? Denn, wenn ich das letzte Timeshift zurückhole will er ja sofort wieder ein Update machen.
Wie gesagt, ich sehe, dass LMDE 6 startet. Er meckert über ein paar Sachen wir "iwlwifi" und dann ist er in der Regel normal gestartet. Jetzt kommt er aber nur zu einem blinken Cursor.
Vielen Dank für ein paar Tipps.
Jo