Die ist nicht das erste Forum, in dem ich mich bewege. Bin also nicht gaaaanz so unbedarft in Sachen Forenarbeit. Was mir hier aufgefallen ist:
- Bei der SuFu fand ich als jemand, der in Sachen Linux noch ziemlich grün hinter den Ohren ist, zumindest bei dem Thema "von Linux auf Windowsfreigabe zugreifen" nicht gerade das passende. Irgendwie warf die (nicht zum ersten Mal) nicht das aus, was ich suchte. Vielleicht waren die Suchbegriffe nicht passend.
- In einem anderen Forum (da ging es nicht zum Linux) erstellte ich Tutorials. Nachdem ich nicht wusste, wo ich diese einstellen soll, erstellte man dort einen TUT-Bereich, der unterteilt war in verschiedene Unterthemen. Wäre das nicht hier auch was? So hätte man eine gebündelte Wissenssammlung auch für Neulinge. Da könnte man dann auch gleich das TUT von mir heute auch rein schubsen.
Mit einem TUT-Bereich würden dann so Anleitungen nicht so schnell untergehen. Dies würde vielleicht auch einige Fragen reduzieren.
Beim Erstellen des TUT`s stellte ich auch fest, dass man hier Bilder einfügen kann, aber keine Video`s (YT). Könnte man diesbezüglich was erweitern?
LG,
Struppi