Moin,
ich habe gestern durch Zufall entdeckt, weshalb meine erste Installation von Linux Mint auf meinem PC bei Spielen von Epic Spielen über den Heroic Launcher diese nicht sauber funktioniert haben. Habe dort noch eine alte AMD 7800 Grafikkarte verbaut. Lt. dem Forum ist das Problem, dass diese noch mit Radeon Treiber und nicht amdgpu? arbeitet.
Da ich aber absolut überzeugt von Linux bin, möchte ich dies auch auf meinem PC haben. Gestern bei der Liveversion von Pop OS wurde die Graka auch nicht sauber erkannt. Also gut irgendwann muss man sich ja auch mal ne neue Graka holen, gerade wenn Mainboard, CPU und Ram inzwischen schon besser sind.
Nun zu meiner Frage:
Ab welcher Version ist bei AMD Karten der amdgpu unterstützt? (AMD soll ja lt. meinem wissen besser für Linux sein)
Könntet ihr mir sonst ne Grafikkarte empfehlen? Ich brauche beim besten Willen keine 4090. Kingdome Come Deliverance hat meine aktuelle Graka an Ihre Grenzen gebracht aber Spiele momentan meistens auch nicht wirklich aktuellere Spiele. Ich will dafür keine Weltsumme ausgeben. Dachte so an die 300€.