Sicherheitskennzeichnungen von GNOME Erweiterungen?

• Gibt es bei Gnome Excentions Sicherheitkennzeichungen wie z. b "Open Source" , "vom Distributor überprüft" "verifizierter Entwickler" so wie z. b im Store für Apps? Ich habe keine gesehen, darum Frage ich ob ich sie über sehen habe.

Oder sind alle Erweiterungen die man auf extensions.gnome.org findet grundsätzlich überprüft und sicher?

• Nein und nein.

deshalb nutze ich wenn überhaupt nur Extensions die Rang und Namen haben. Die von der Linux-Community im Gesamten fleißig genutzt wird und daher auch einer gewissen Überwachung und Kritik ausgesetzt ist.

Musik ist in ihrer Gänze ein unergründbares Mysterium

• Meine Güte. Wo holst du denn die Fragen alle her? 🤔

Schau doch auf die Webseite für Gnome-Erweiterungen. Wenn du solche Kennzeichen siehst, gibt es sie. Wenn du keine siehst, gibt es wohl auch keine. Sollen wir jetzt für dich nachschauen?

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.3.5 | Kernel: Linux-Zen 6.15.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• was Extensions angeht gibts auch einige Youtube-Videos die so die Bekanntesten/grössten Extensions vorstellen.

• Nein und nein.

deshalb nutze ich wenn überhaupt nur Extensions die Rang und Namen haben. Die von der Linux-Community im Gesamten fleißig genutzt wird und daher auch einer gewissen Überwachung und Kritik ausgesetzt ist.

Danke für die Antworten

Also einfach nur GNOME Excentions ab einer gewissen Downloadzahl nutzen, z. B 10.000

Sind eigentlich alle Excentions Open Source?

was Extensions angeht gibts auch einige Youtube-Videos die so die Bekanntesten/grössten Extensions vorstellen.

Ja, werde ich mir die nächsten Tage auch nochmal anschauen

Falls ich die Liste mit den Excentions die Ubuntu vorinstalliert hat finde: Den Addons die andere Distributionen vorinstalliert sind, sind grundsätzlich sicher und zuverlässig, richtig?

• Sind eigentlich alle Excentions Open Source?

würd ich schon sagen. Es ist natürlich möglich, dass es auch Extensions gibt, die nicht 100% quelloffen sind, aber die werden dann wahrscheinlich auf anderen Seiten gehostet und könnten dann auch Malware enthalten.

Auf https://extensions.gnome.org/ sind meines Wissens nur Open-Source Extensions zu finden.

Falls ich die Liste mit den Excentions die Ubuntu vorinstalliert hat finde: Den Addons die andere Distributionen vorinstalliert sind, sind grundsätzlich sicher und zuverlässig, richtig?

Selbstverständlich, die könnten die ja sonst garnicht mit einbringen bzw. mit der Distro herausgeben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!