Hallo zusammen.
Das Programm "PDF XChange Editor" war auf WIN 10 meine wichtigste Anwendung für die Bearbeitung von PDF-Dateien, das ich ständig benutzt habe.
Ich habe die *.exe Datei von der Website des Herstellers als Zip-Datei herunter geladen und im Download Ordner entpackt: 
Mit einem Doppelklick auf die entpackte Datei hat die Installation funktioniert. War erleichtert, dass keine Terminal-Befehle für die Installation nötig waren.
Nach erfolgter Installation konnte ich die Anwendung öffnen, damit eine von mir erstellte PDF-Datei öffnen und bearbeiten. Alles bestens und wie von WIN 10 gewohnt. Habe dann sogar das Programm als Standard Programm für PDF-Dateien festgelegt.
Auf dem Schreibtisch sind seit der Installation folgende zwei Dateien automatisch angelegt worden: 
Über keine der beiden Dateien lässt sich das Programm öffnen. Wo immer ich auch gesucht habe, ich kann es im System nirgends finden. Ich würde mir gerne ein Icon der Software auf den Schreibtisch legen, damit ich von dort aus immer darauf zugreifen kann um es zu öffnen.
Wie kann ich das bewerkstelligen und was ist bei der Installation evtl. falsch gelaufen?
Danke schon mal für Eure Hinweise.