benutzt jemand Blackmagic Design DaVinci Resolve unter Linux?

• Hallo Freunde,

benutzt jemand DaVinci 19 im Linux, da es jetzt auch in Deutsch ist habe ich mir die Studio Version gekauft, nur meine Frage wäre laufen auch die Effekte und Vorlagen die auch unter Windows laufen, oder gibt es da was, sowie wie muss man diese Installieren?

Übrigens läuft es sehr gut und die Qualität ist klasse.

Liebe Grüße Joachim

• Welches Linux nutzt Du? Für Ubuntu 24.4 gibts wohl eine Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=w1W6l3YXL44

"Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

• Ich arbeite ebenfalls mit DR, allerdings noch "nur" auf Windows. Ich weiß aber, dass, wenn Du mit Effekten und Templates von MotionVFX arbeitest, das Du die anschreiben kannst. Dann stellen sie Dir die Versionen für Linux zur Verfügung.

Gruß
    devilsBestard

• Ich arbeite ebenfalls mit DR, allerdings noch "nur" auf Windows. Ich weiß aber, dass, wenn Du mit Effekten und Templates von MotionVFX arbeitest, das Du die anschreiben kannst. Dann stellen sie Dir die Versionen für Linux zur Verfügung.

Gruß
    devilsBestard

Dankeschön

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!