Hallo zusammen,
aktuell haben wir ausschließlich in einem kleinen Netzwerk nur Windows 11 Clients installiert und ich möchte jetzt Schritt für Schritt auf Linux Clients (Plan ist Mint) umsteigen. So da ich aber noch nie einen Linux Mint PC in eine Windows Domain eigebunden haben, brauche ich hier mal etwas "Schützenhilfe" von euch.
Aktuell sind natürlich alle Applikationen wie Mail und Warenwirtschaft Windows Programme. Und meine naive Idee ist erst einmal den Linux Mint Client einzubinden, dann nach und nach schauen, wie kann ich mit den einzelnen Applikationen auch auf Linux umsteigen. Bei der Warenwirtschaft gehe ich mal davon aus, das die weiterhin auf Windows basieren wird.
Ich hoffe ihr könnt meine Idee verstehen und mir vielleicht ein bisschen Unterstützung beim Start geben. Mein erster Schritt wäre tatsächlich einen Windows 11 Client platt zu machen und dort Linux Mint zu installieren. Und dann stellt sich für mich die Frage, wie ich es hin bekomme, dass ich mich mit dem neuen Client dann bei der Domain anmelden kann?