tp link ac600 plus Treiber probleme

• Hallo, ich bin relativ neu bei Linux Mint.

Ich habe ein Problem mit dem Treiber von meinem wlan Adapter. Ich habe den tp link ac600 plus, und habe die Treiber mit diesem Tutorial https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=307023 auch schon installiert. Allerdings werden mir keine Netzwerke angezeigt, das Interface ist aber da. Zur Probe ob es auch funktioniert habe ich ein anderen wlan adapter angeschlossen, bei dem funktioniert zwar alles, die Geschwindigkeit ist allerding unterirdisch, weshalb ich ihn nicht nutzen möchte. Weiß jemand eine Lösung?

Danke schon mal im Vorraus!

• evilware666 June 12, 2024 at 4:48 PM

Approved the thread.
  • Hmm, gibt Dir nmcli dev wifi irgendetwas aus?

Du könntest auch mal zunächst mit inxi -F die IP vom Interface heraussuchen (unter Networks sollte der TP-Link zu finden sein, darunter rechts neben "IF" die Interface-IP (sollte so etwas wie "wlp1s0" sein) und dann mal die Eigenschaften von dem Ding ausgeben lassen via

nmcli -F GENERAL,WIFI-PROPERTIES dev show wlp1s0

(das wlp1s0 musst Du entsprechend ersetzen) und hier mal im Codeblock posten.

(also diese Befehle im Terminal anwenden bitte, hoffe das kam bei Dir so an)

Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

• Hmm, gibt Dir nmcli dev wifi irgendetwas aus?

Du könntest auch mal zunächst mit inxi -F die IP vom Interface heraussuchen (unter Networks sollte der TP-Link zu finden sein, darunter rechts neben "IF" die Interface-IP (sollte so etwas wie "wlp1s0" sein) und dann mal die Eigenschaften von dem Ding ausgeben lassen via

nmcli -F GENERAL,WIFI-PROPERTIES dev show wlp1s0

(das wlp1s0 musst Du entsprechend ersetzen) und hier mal im Codeblock posten.

(also diese Befehle im Terminal anwenden bitte, hoffe das kam bei Dir so an)

nmcli dev wifi:

Code
    IN-USE  BSSID  SSID  MODE  CHAN  RATE  SIGNAL  BARS  SECURITY 

nmcli -f GENERAL,WIFI-PROPERTIES dev show wlx14ebb6477603:

• Luca