Syntax-Warnungen Installation Rhythmbox Ubuntu 24.04

  • Hallo zusammen!

    Ich habe mir auf meinem Testrechner Ubuntu 24.04 installiert und dabei die Standard- also minimale Installation ausgewählt.

    Dann wollte ich Rhythmbox installieren und beim Paket rhythmbox-plugins bekomme ich die Syntax-Wanungen in der Datei im Anhang.

    Die Funktionen selbst, also Internetradio usw. funktionieren alle problemlos.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, was da das Problem sein könnte?


    rhythmbox plugins 3 4.txt

  • Naja scheint irgend ein Fehler im "Lyrics" Plugin sein. Der kann irgendwas nicht lesen.

    Dann muss man wohl schauen, dass das gefixt wird, nehme ich an? Ich nutze Rhythmbox meist zum mp3 o.ä. abzuspielen, aber eben auch mal nebenher Radio laufen zu lassen, solange ich am Rechner sitze. Musik alleine klappt auch ohne die Plugins. Aber das sieht etwas unschön aus. Oder einfach ignorieren?

  • Ignorieren, oder eben das Lyrics Plugin entfernen / deinstallieren wenn du es nicht benötigst. Du kannst den Fehler wenn du möchtest auch noch bei Ubuntu melden, dann fixen sie ihn vielleicht.

    --
    Ciao!

    Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

    Offizieller Proton-Botschafter aus der Schweiz 🇨🇭 😅

    Meine Haupt-Distribution ist Ubuntu.

    Mein Blog: https://rueegger.me

    Wer meinen sinnlosen Gedanken folgen möchte, kann dies gerne auf Mastodon tun: https://swiss.social/@srueegger

  • Ignorieren, oder eben das Lyrics Plugin entfernen / deinstallieren wenn du es nicht benötigst. Du kannst den Fehler wenn du möchtest auch noch bei Ubuntu melden, dann fixen sie ihn vielleicht.

    Hast Du mir einen Tipp, wie ich das Lyrics Plugin einzeln entfernen kann? So wie das sehe, gibt es das Paket rhythmbox-plugins als Ganzes, das diese alle enthält.

    Bei Ubuntu habe ich es mal gemeldet.

  • Über die Rhythmbox-GUI müsstest Du einzelne Erweiterungen (de)aktivieren können.

    Lenovo ThinkPad T480s | Intel i7 8650U | 16 GB RAM | OS: Ubuntu 22.04

    Dell Inspiron 5590 | Intel i5 10210U | 8 GB RAM | OS: Ubuntu Mate 24.04

  • Über die Rhythmbox-GUI müsstest Du einzelne Erweiterungen (de)aktivieren können.

    So, ich habe geschaut, Lyrics, also Liedtexte, sind eh er default deaktiviert. Ich bin da eh kein Freund von solchen Dingen, die dann im Netz nach irgendwelchen Dingen im Hintergrund suchen, wie Plattencover usw.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!