KDE 6 Farbschema per Script ändern

  • Seit der Umstellung auf KDE 6 hab ich Probleme mit dem Farbschema von Moneyplex. Teilweise sind Schriften sehr schwer zu erkennen. Heute hatte ich bei einer Überweisung das Problem, daß man die Betragshöhe gar nicht erkennen konnte. Weiße Schrift auf Weißem Grund ist keine optimale Lösung. Nach etwas rumprobieren hab ich festgestellt, daß wenn ich ein helles Farbschema von KDE benutze, statt einem dunklen, ist alles wieder gut. Es ist etwas nervig ist jedes mal das Farbschema umzustellen. Daher würde ich es gerne per Script umstellen. Ist dies mit KDE 6 möglich?

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!