Ich bin gerade leicht am Zweifeln.
Ich möchte den PC meiner Mutter von Windows auf Linux umstellen und meiner Mam etwas Schulungsmaterial an die Hand geben, damit der Umstieg leichter fällt. Dazu habe ich ihr bei Udemy den Linux Anfängerkurs von Jean gekauft. Nun möchte ich aber nicht, dass meine auf ihrem Mutter mit meinem angemeldeten Udemy Account durch die Gegend läuft und überall auf "Kaufen" klickt und ich kann am Ende des Monats Privatinsolvenz anmelden.
Also dachte ich mir, dass ich den gekauften Kurs lokal speichere und meiner Mam auf die Festplatte kopiere. Die Ernüchterung war groß, weil Udemy nicht mehr die lokale Speicherung von Dateien anbietet. In der Vergangenheit ging das definitiv.
Deswegen habe ich zum VideoDownloahelper gegriffen, mit dem sich das Video lokal herunterladen lässt. Jetzt stellt sich mir die große Preisfrage, wo denn das Video abgespeichert wurde?!?! Im Standard "Downloads" Ordner ist es nicht zu finden und ich sehe auch in den AddOn Einstellungen nirgendwo die Möglichkeit, einen Downloadpfad anzugeben. Selbst, wenn ich die gesamte SSD nach der MP4 Datei durchsuche, wird nichts gefunden, was dem Download entspricht.
Der VideoDownloadHelper sagt mir aber definitiv, dass die Datei erfolgreich heruntergeladen wurde.
Download wird angeboten:
Download läuft:
Download wurde abgeschlossen (und ich bekomme sogar die GNOME Benachrichtigung, dass der Download erfolgreich beendet wurde), aber weder der "Play" Button noch der "Ordner" Button machen irgendwas, wenn ich sie anklicke.
Hat jemand eine Idee, wie ich mich der Sache nähern kann? Mit dem VideoDownloadHelper bin ich nicht bewandert. Brave ist als Flatpak installiert.