ICQ wird abgeschaltet :(

• Er hatte seine Ära, aber genutzt habe ich ihn schon seit der Jahrtausendwende nicht mehr. Wahrscheinlich exisitiert mein Account sogar, solche Dienste löschen so etwas ja nie. Name weiß ich noch, Nummer nicht. Aber auch egal.

EDIT:
    Nummer gefunden. Immer noch egal.

Multi-OS Nutzer ohne Vorurteile und billiges Bashing.

• ICQ hab ich zuletzt genutzt als ich um die Jahrtausendwende UltimaOnline auf einem RP Freeshard gezockt habe.
    Ich weiß meine Nummer nicht mehr, aber die war noch sechsstellig. Wusste gar nicht, dass der Dienst noch läuft/lief.
    Hab gerade mal geschaut, Ultima Online gibt es auch noch.

provozierter Experte für semifachliche Individualangelegenheiten

TOSHIBA SATELLITE S70-B
    Intel® Core™ i7-4710HQ × 8 | 16,0 GiB | Intel® HD Graphics 4600

Edited once, last by Speichenbieger (June 2, 2024 at 8:35 AM).

• Boah ICQ!
    Lang ist's her. Meine ICQ Nummer ist noch siebenstellig. ^^

Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 41 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

• Vor allem dieses Geräusch von neuen Nachrichten habe ich noch immer im Ohr.
    Ich kann nie vergessen wie ich in Dortmund in einem sehr großen Laden für Asiatisches Essen war. Hab da damals gerne günstig eingekauft.
    Auf jeden Fall hat die Kasse dort nicht piep gemacht sondern das ICQ Geräusch. War eine Mischung aus Unterhaltsam und Nervig.

TOSHIBA SATELLITE S70-B

• Vor allem dieses Geräusch von neuen Nachrichten habe ich noch immer im Ohr.

"Uh Oh" ;)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 41 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

• Boah ICQ!
    Lang ist's her. Meine ICQ Nummer ist noch siebenstellig. ^^

Meine hat sogar nur 6 (1997/98). Und wie ich heute erfahren durfte, wurden die 5 und 6 stelligen bis zuletzt für mehrere hundert Euro bzw. Dollar verkauft. Vollkommener Irrsinn.

Multi-OS Nutzer ohne Vorurteile und billiges Bashing.

• Meine hat sogar nur 6 (1997/98). Und wie ich heute erfahren durfte, wurden die 5 und 6 stelligen bis zuletzt für mehrere hundert Euro bzw. Dollar verkauft. Vollkommener Irrsinn.

Ehrlich? Hätte man wissen müssen.
    So ein paar extra Dollar hätte ich gerne mitgenommen

TOSHIBA SATELLITE S70-B

• Habe mich vor einigen Monaten auch mal wieder bei ICQ eingeloggt. Allerdings war kaum einer meiner damaligen kontakte online. Das var mal vor 20 Jahren. Hat sich viel geändert seit dem, kann nun nicht sagen das ich traurig bin, das das nun auch verschwindet, aber ist schon schade.

Stur Lächeln und Winken! Lächeln und Winken.

Aus dem Benutzerhandbuch von MX Linux:

Wenn böswillige Agenten physischen Zugang zu Ihrem Rechner erhalten, wird die Verwendung eines leeren Passworts den Einbruch erleichtern. Aber es scheint ziemlich klar zu sein, dass, wenn ein böswilliger Agent physischen Zugang zu Ihrem Rechner hat, es sowieso vorbei ist.

• Wenn man lange nicht mehr ICQ nutzt, also kann weg. Niemanden werden es vermissen.
    Ich nutze auch schon fast 20 Jahren nicht mehr.

Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

Test-PC = GuideOS

Lenovo ThinkPad X250 = openSUSE Tumbleweed - Windows 11

• External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!