Logitech G29 Lenkrad

• Hey Ihr Profis :)

Habe mal wieder eine Frage - bezüglich eines Logitech Lenkrads. Dieses möchte ich gern mit Linux und dem Landwirtschaft-Simulator 22 benutzen.

Das Problem ist - es läuft nur unter Proton 3.8.6 - schön und gut nur Ruckelt das spiel bei der Version extrem. ( Da kann ich die Bilder Malen) Bei der Aktuellen Version von Proton 9.0 und niedriger wird das Lenkrad schon leider nicht mehr erkannt, naja etwas es Spinnt total. Desweiteren habe ich noch kein weg gefunden um die dazugehörige Software zu Installieren - um die ganze Force-Feed... Einzustellen.

Hat da wer ein Tipp ? Hab natürlich das I-net schon durchsucht auch das ArchLinux Forum ...

Vielen Dank schon einmal.

Loopy :)

*Kein Profi* KDE NEON Plasma 6.3 | MSI Laptop | RTX 4060 | 16GB | 1TB | i7 Core

• Guten Tag,

ich hatte heute das gleiche Problem. Allerdings im Euro Truck Simualtor. ich nutze die proton Version 8.0-5. Damit funktioniert es gut. kannst es ja mal ausprobieren ob es beim LS22 auch so funktioniert.

• Guten Tag,

ich hatte heute das gleiche Problem. Allerdings im Euro Truck Simualtor. ich nutze die proton Version 8.0-5. Damit funktioniert es gut. kannst es ja mal ausprobieren ob es beim LS22 auch so funktioniert.

Hey, sorry für die späte Rückmeldung und danke für den Tipp. Aktuell kann ich es nicht Testen - da durch das große Ubuntu 20.04 LTS Update der Kernel zu neu für die Nvidia Karte ist.. Eine Lösung habe ich derzeit noch nicht dafür gefunden. Dennoch schonmal DANKE :))

*Kein Profi* KDE NEON Plasma 6.3 | MSI Laptop | RTX 4060 | 16GB | 1TB | i7 Core

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!