Hallo
Ich suche ein Linux mit Gnome wo wenig Programme vorinstalliert sind ich habe Solus 4.5 installiert aber für meine GTX 745 gibt es keinen Treiber mehr.
Wer hilft
Danke
Hallo
Ich suche ein Linux mit Gnome wo wenig Programme vorinstalliert sind ich habe Solus 4.5 installiert aber für meine GTX 745 gibt es keinen Treiber mehr.
Wer hilft
Danke
Du hast die Möglichkeit eine Minimal Installation zu wählen
Oder Fedora z.B.
Seit Ubuntu 22.04 ist die "Minimal Installation" übrigens die "Standard Installtion".
Leider wird das nichts mit Gnome, da es für meine Nvdia gtx 745 keine Treiber mehr gibt
Leider wird das nichts mit Gnome, da es für meine Nvdia gtx 745 keine Treiber mehr gibt
Das kann ich kaum glauben denn ich kann auch noch GT 710/30 Karten betreiben und auch GTX 750TI
Aber dass es scheinbar keinen Treiber mehr für deine Nvidia-Grafikkarte gibt, hat doch nichts mit Gnome, sondern eher mit der eingesetzten Linux-Distribution zu tun. ![]()
Laut Nvidia passt dieser hier:
Hallo
ja ich danke euch allen , aber mit solus , und mit ubuntu 22.4 hat es nicht funktioniert, der treiber wurde zwar installiert aber die FAN Geschwindigkeit konnte ich nicht ändern, blieb auf 33%
jetzt mit mint läuft alles sauber, warum auch immer
Man kann zwar mint mit Gnome einrichten aber da denke ich, wird wohl zu tief ins system eingegriffen
und ob das so gut ist, weiss ich erlichgesagt nicht
mit treiber von Nvidia seite version 555
Geschwindigkeit konnte ich nicht ändern, blieb auf 33%
Benutze kein Ubuntu und Co, aber ich kann mir vorstellen das du eventuell so etwas wie fancontrol nachinstallieren müsstest.
ja klar geht funktionirt nur nicht ,lässt ,sich nur nicht starten nur de-installieren
und wenn du in der Konsole fancontrol eingibst, was wird dort angezeigt?
dann kommt das hier
frank@frank-Aspire-XC-705:~$ fancontrol
Loading configuration from /etc/fancontrol ...
Error: Can't read configuration file
frank@frank-Aspire-XC-705:~$
Bin da nicht so tief in der Materie drinnen, aber ich glaube das hat etwas mit pwmconfig zu tun. Das sollte eventuell vorher ausgeführt werden.
sudo pwmconfig und ob fancontrol als root aufgerufen werden muss bin ich mir auch nicht ganz sicher. Versuch macht sicher kluch ![]()
Was meinst du damit?Mit dieser Aussage kann ich rein gar nichts anfangen.
Hat sich erledigt
Was meinst du damit?
Mit dieser Aussage kann ich rein gar nichts anfangen.
Ich denke, er bezog sich auf die Ausgangsfrage von OP. "Welches Linux mit Gnome könnt ihr empfehlen?" (sinngemäß).
OK - Danke
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!