mailbox.org mounten

• Hallo

Ich versuche schon seit ein paar Tagen meine mailbox.org cloud beim Systemstart einzuhängen.

So habe ich es versucht (mit Hilfe von Citizen Eraesd aus dem Telegram Chat):

unter /etc/systemd/system/mnt-webdav-service.mount erstellt:

Den Pfand unter Where habe ich mittels

Code
    systemd-escape -p --suffix=mount "/home/roy/mailbox/" home-roy-mailbox.mount

angelegt

Leider klappt das so nicht.

Wenn ich den service starten will kommt

Code
    Job failed. See "journalctl -xe" for details.

Und das steht im Log:

Wo leigt der Fehler?

• Du könntest rclone (per Komanndozeile) verwenden um das eigene Laufwerk von mailbox.org per webdav zu mounten. (Ich fand das übrigens immer sehr langsam im Vergleich zu Hetzner)

Wenn das funktioniert kann man das auch per Systemd automatisch beim Login mounten.

Rclone ist allerdings nicht ganz trivial zu configurieren und man muss sich in rclone erstmal einarbeiten und verstehen wie es funktioniert.

• Das kenne ich schon.

Und funktioniert trotzdem nicht?

Vielleicht hilft dir der Link weiter, den ich für den WebDAV-Zugriff nutze:
    https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Nachname Vorname/

Wichtig ist hier das Leerzeichen zwischen Nach- und Vorname. "Nachname" und "Vorname" musst du natürlich anpassen, je nachdem, wie deine Daten in mailbox.org lauten. ;)

• Und funktioniert trotzdem nicht?

Vielleicht hilft dir der Link weiter, den ich für den WebDAV-Zugriff nutze:
    https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Nachname Vorname/

Wichtig ist hier das Leerzeichen zwischen Nach- und Vorname. "Nachname" und "Vorname" musst du natürlich anpassen, je nachdem, wie deine Daten in mailbox.org lauten. ;)

Danke.

Über die fstab habe ich es hinbekommen. Mich würde zwar die systemd Variante mehr interessieren aber das will einfach nicht funktionieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!