[ Hilfe ] Linux auf einem Lenovo Chromebook installieren.
-
Kojak -
May 11, 2024 at 4:36 PM -
Thread is Resolved
-
-
ChromeOS-Geräte sind scheinbar „Wegwerfprodukte“ mit vorprogrammierten EOL:
Richtlinien für automatische Updates - Chrome Enterprise and Education-Hilfe
Deswegen haben diese auch ein kastriertes BIOS bzw. UEFI. Wenn man Pech hat, hat das Gerät auch noch eine Weile auf dem Buckel als "Ladenhüterli". Siehe auch die Liste im Link mit den Herstellern. Klickt man drauf, erfährt man, wie lange das einzelne Modell noch automatische Updates bekommt oder schon nicht mehr.
-
Ich habe jetzt nochmal alles ordentlich abgearbeitet. Hätte ja sein können das ich etwas übersehen habe. Es funktioniert weder mit überbrücken noch mit dem Skript von mrchromebook. WP FE bleibt gesperrt.
Hatte noch nie eine Chromebook. Trotzdem die Frage: Bist du sicher, dass a) die richtigen Kontakte überbrückt waren und dass b) der Kontakt sicher über den gesamten Bootvorgang überbrückt geblieben ist?
-
Hatte noch nie eine Chromebook. Trotzdem die Frage: Bist du sicher, dass a) die richtigen Kontakte überbrückt waren und dass b) der Kontakt sicher über den gesamten Bootvorgang überbrückt geblieben ist?
Ja das waren definitiv die richtigen. Wie im Startpost auf dem Bild zu sehen ( rot eingekreist ) dieses Bild ist von der mrchromebox support Seite welche für mein Modell ausgewiesen ist.
Büroklammer ( von einem in das andere Loch ) rein und jetzt kommt es, das Chromebook startet dann gar nicht erst, sondern gibt einen Knarzton von sich. Ich denke wenn es keine Lösung gibt ( wie es aktuell ausschaut und so langsam habe ich auch keine Lust mehr. ) dann geht es in den Verkauf. -
Ich melde mich zu der Geschichte nochmal zurück. Das Projekt ist gescheitert. Es bleibt Lenovo Flex3 Chromebook im Originalzustand.
Sollte jemand Interesse bekunden es haben zu wollen, gerne PN an mich. Da wird man sich einig. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!