Bluetooth will nicht wirklich mit Teufel Kopfhörer

  • Ich versuche einen TP Link Bluetooth 5.0 USB Adapter (UB500) unter Linux Mint 21.3 Kernel 6.5.0.28 zum funktionieren mit meinen Teufel Kopfhörern REAL NC zu überreden. Es sieht so aus als ob der USB Adapter sofort beim einstecken erkannt wird - das Bluetooth Symbol erscheint sofort in der Kopfzeile, beim Klick auf das Symbol wird der Blueman Manager geöffnet und es wird ein Adapter names "pro" angezeigt. Allerdings kann ich suchen wie ich will, meine Teufel Kopfhörer findet er nie. Andere Geräte wie z.B. mein Google Pixel findet er. Was tun? Hat jemand das Problem schon gehabt / gelöst? Danke für Tips :)

  • Moin Moin!

    Mein Headset wird auch unter anderem Namen erkannt, schon versucht dich mit „Pro“ zu verbinden?

    Mfg: evilware666

  • evilware666 nein mit "pro" kann ich mich nicht verbinden - so scheint mein adapter zu heißen (bzw. eigentlich heißt mein Rechner so :) )

    Helmfuss prima Idee - ja es gibt eine Teufel Kopfhörer App fürs Smartphone - aber leider gibt es da keine Möglichkeit grundsätzliches zu beeinflussen - nur NC an und aus und Sound verändern... aber zur Konnektivität leider nix....

    Bin weiter auf der Suche :)

  • Teufel Support hat prima geholfen :)

    Einfach 10sec beim ausgeschalteten Kopfhörer den Einschalter drücken. Dabei wird die Bluetooth Connect Liste innerhalb des Teufels gelöscht. Danach brachte die Suche am Mintsofort den Erfolg :)

    Also - Tp-Link UB500 mit Linux Mint 21.3 und Kernel 6.5. funktioniert prima - auch mit Teufel ;)

    It might get loud now :evil:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!