Wir wurden im GNU/Linux.ch Podcast erwähnt

  • Hallo

    Ich hatte heute mal wieder Zeit, einige Podcast zu hören. Unter anderem auch den von GNU/Linux.ch. Hat mich dann überrascht und sehr gefreut, dass wir dort erwähnt wurden.


    Den ganzen Podcast findet ihr hier. Bei 18:00 geht es in etwa los mit uns, kurz davor wird aber schon der Channel von Jean auf YouTube genannt.

    LG
    Boris

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Sollte man vll mal irgendwo präsent hinschreiben...

    PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

    Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

    Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 4 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian 11 mit OMV 6

    ________________________________________________________________________________

    RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

  • Sollte man vll mal irgendwo präsent hinschreiben...

    Der Telegram-Channel läuft im Prinzip völlig unabhängig vom Forum und hat auch andere Admins. Ich bin selbst auch nur passiv dort und lese gelegentlich mit. Ist also nicht so, dass da dieselben Leute hinter stehen und deshalb wird da vielleicht weniger drüber gesprochen hier. Ich weiß auch nicht, ob umgekehrt das Forum dort erwähnt wird.

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Der Telegram-Channel läuft im Prinzip völlig unabhängig vom Forum und hat auch andere Admins. Ich bin selbst auch nur passiv dort und lese gelegentlich mit. Ist also nicht so, dass da dieselben Leute hinter stehen und deshalb wird da vielleicht weniger drüber gesprochen hier. Ich weiß auch nicht, ob umgekehrt das Forum dort erwähnt wird.

    Okay, aber die gegenseitige Erwähnung wäre ja nun auch nicht so verkehrt.

    Es gibt es ja schon oft genug bei Linux das es ein Nebeneinander statt ein Miteinander gibt.

  • Okay, aber die gegenseitige Erwähnung wäre ja nun auch nicht so verkehrt.

    Es gibt es ja schon oft genug bei Linux das es ein Nebeneinander statt ein Miteinander gibt.

    Ich habe überhaupt kein Problem mit der Erwähnung. Ich kann nur einfach nichts zum Channel sagen. Ich habe direkt mit dem Projekt nichts zu tun. Aber ich schaue gerne mal, ob wir da nicht einen Link oder generell ein paar nützliche Links unter bekommen.

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Habe den Channel jetzt schon mal bei den Links ganz oben in der Übersicht dazu gepackt. Werde das selbe noch im Menü machen.

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • In einer späteren Folge CIW (Folge 84) wird auch ein Thrad von hier erwähnt (genauer zum Thema GraphenOS):

    die ganze Folge findet man hier, das Thema sind Googlefreie Custom Roms. Ist Teil einer 3-teiligen Reihe.

    Desktop PC : AMD Ryzen 5 3600, 16 Gig RAM DDR 4 Hyper X, Radeon RX 580,Sound Blaster XI-Fi Titanium, 500GB M2 SSD Western Digital, HDD 6 TB OS: Linux Mint 20.3

    Laptop: Lenovo ThinkPad T440, 8 Gig RAM, 1 TB SSD OS: LMDE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!