Welche Distri würdet ihr verwenden, wenn ihr wechseln müsstet

• Hallo,

ich war seit vielen Jahren Ubuntunutzer (Ubuntu 7 oder 8 war meine erste Installation) und jetzt seit einem Jahr habe ich einen LMDE6 als Hauptpc, bin sehr zufrieden damit denn er läuft stabil und rund, und ich bin Fan von MX 23.3 geworden für Laptops. Klasse System mit vielen einfachen MX-Tools zur Steuerung verschiedener Aufgaben wie Bootoptionen, Samba bearbeiten und einigen mehr. Und sie laufen recht schnell und stabil.
    Ubuntu habe ich wegen deren Politik (Snaps) verlassen.

Gruss Pami

Edited once, last by Pamibo (July 9, 2024 at 11:28 AM).

• Wenn ich von Kubuntu wechseln müsste, würde ich zu Linux Mint als daily driver gehen. Aber wenn damit eine völlig neue Distro gemeint wäre, würde ich zu Debian mit KDE Desktop gehen.

Haupt-PC: Asus P6T, Xeon X5680, Prolimatech Genesis, EVGA GTX 1070, Kingston LP DDR3 24 GB, Kubuntu 22.04.1 LTS

Zweit-PC: Asus P8B WS, Xeon E3-1240, Scythe Mugen 3, MSI GTX 960 (4GB) Armor, Kingston LP DDR3 16GB, Linux Mint 21.3

• uff also wenn ich wirklich von Arch weg müsste, also egal welches Arch. Dann wohl im Moment NixOS.

Ubuntu und Debian basierte Distros möchte ich im Moment einfach nicht mehr.

Vielleicht auch Fedora

ArcoLinux & Manjaro » KDE & Wayland

• Ubuntu, dann würde ich mal den "Unterbau" für Mint ausprobieren! Aber ich muss zum Glück nicht wechseln ;)

Gruß Stephan

aus Berlin - seit 2024 LINUX Mint User mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming - Laptop mit Manjaro mit Plasma ausgestattet

meine Wallpaperś 32:9 für Euch, viel Spaß damit!

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!