der ist ja im Grunde nur ne modernere Kopie von Gnome oder? 🤔
Ich finde, eine Schlechtere ![]()
der ist ja im Grunde nur ne modernere Kopie von Gnome oder? 🤔
Ich finde, eine Schlechtere ![]()
Irgendwie sind die Gnome Nutzer hier sehr unterrepräsentiert
Man kann ja auch mal Glück haben!![]()
Dabei geben sie sich die größte Mühe:
Sehe da jetzt keine große Änderung?
Oh jaa Gnome ich habe es auch lange versucht wirklich versucht mit Gnome zu beginn meiner Linux Karriere vor 4 Jahren aber ich konnte mich auch nie anfreunden damit...für mich ist das irgendwie so eine Mischung zwischen Baby- und Seniorentelefon 🤣 warum ich den Hype um den Cosmic Desktop auch nicht wirklich verstehe der ist ja im Grunde nur ne modernere Kopie von Gnome oder? 🤔
Geil! Beste Beschreibung ever! Genau so sehe ich das auch.
Ich fühle mich sofort eingeengt und in meiner Kreativität eingeschränkt. Besser kann ich es gerade nicht formulieren.
Im Desktopbereich kann ich die Ablehnung von Gnome verstehen. Jooo....kann ich. Im Laptopbereich ist es für mich als Laptopuser aber die erste Wahl. Da gibt es, ausser man mag die Tiling-Manager, nichts besseres meiner Meinung nach.
Ist aber natürlich wie immer Geschmackssache.
Ok ok, streich kacke. Ich finde Gnome absolut nicht schön, das Bedienkonzept ist überhaupt nicht meins und insgesamt habe ich den Eindruck ein Handy oder Tablett zu bedienen. Not my world!
Deswegen bei mir
Habe ich in den 2010er Jahren lange benutzt mit Xubuntu und Bridge Linux (RIP)
Habe ich in den 2010er Jahren lange benutzt mit Xubuntu und Bridge Linux (RIP)
Das Xubuntu aus den frühen 2010er Jahren hab eich auch gerne verwendet. Es war im Auslieferungszustand mit Menü und Panel samt Taskleisten oben, seltsam!
Mate hatte ich bis ich unter Ubuntu Mate 24.04 Kubuntu-Desktop (samt Wayland Paket) nachinstalliert hatte um Wayland zu testen und bin dann bei Kubuntu geblieben.
Von Ubuntu Mate gibt es übrigens kein 26.04 Release wegen dem zwischenzeitlichen Schwund an Mate Maintainern.
Wieso streitet ihr über Oberflächen? Wer braucht das? TTY for ever
Yeah!
Wieso streitet ihr über Oberflächen? Wer braucht das? TTY for ever
Ach so, dann nutzt Du auch Lynx? ![]()
Ich habe einiges ausprobiert aber immer wieder zu Gnome zurück gegangen.
Ich ebenso.
Ich öffne nach dem Start des Rechners diverse Programme und schließe diese vor dem Herunterfahren wieder. Vom Desktop ist auf meinem 14-Zoll-Bildschirm in der Regel nichts zu sehen. Dafür ist GNOME designed. Nie irgendwelche Stabilitätsprobleme gehabt. Und bis auf das Hintergrundbild passe ich gar nichts an.
Hat schon jemand mal Mainstream OS getestet oder gerade im Wickel? Das Sieht auch sehr schick aus
Hat schon jemand mal Mainstream OS getestet oder gerade im Wickel? Das Sieht auch sehr schick aus
Hab’s mir kurz angeschaut. MainstreamOS ist im Grunde Arch + Hyprland + Quickshell + stark angepasste end-4-Dotfiles, dazu ein bisschen macOS-Optik und genug GUI drumherum, damit man nicht sofort in Config-Dateien ertrinkt.
Wenn man Arch möchte, aber keine Lust hat, sich alles selbst zusammenzuschrauben, ist das sicher ganz nett. Aber Arch ohne es selbst einzurichten ist für mich irgendwie wie ein fertig gebautes Lego-Set zu kaufen: Kann man machen – aber ein bisschen witzlos ist es schon. 😅
Moin, nach 1 1/2 Wochen Testzeit habe ich mich jetzt doch für Tuxedo OS Debian Beta entschieden. Es ist jetzt alles eingerichtet und gefällt mir auch.
Was mir aufgefalle ist, Dolphin zickt manchmal ein bißchen rum, friert ein. Aber wie ich gelesen habe, funktioniert es bei anderen Versionen auch nicht immer flüssig. Falls jemand das Desklet (Uhr, Tag, Datum, Wetter) nutzen möchte: TimeStats - KDE Plasma 6 Widget , lässt sich alles sehr gut einstellen.
Wallpaper Quelle: Wallpaper Flare
Toras Kannst du noch eine Quelle für das Bild angeben?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!