[Umfrage] Welche Distribution(en) nutzt ihr?

• Oh jaa Gnome ich habe es auch lange versucht wirklich versucht mit Gnome zu beginn meiner Linux Karriere vor 4 Jahren aber ich konnte mich auch nie anfreunden damit...für mich ist das irgendwie so eine Mischung zwischen Baby- und Seniorentelefon 🤣 warum ich den Hype um den Cosmic Desktop auch nicht wirklich verstehe der ist ja im Grunde nur ne modernere Kopie von Gnome oder? 🤔

• Oh jaa Gnome ich habe es auch lange versucht wirklich versucht mit Gnome zu beginn meiner Linux Karriere vor 4 Jahren aber ich konnte mich auch nie anfreunden damit...für mich ist das irgendwie so eine Mischung zwischen Baby- und Seniorentelefon 🤣 warum ich den Hype um den Cosmic Desktop auch nicht wirklich verstehe der ist ja im Grunde nur ne modernere Kopie von Gnome oder? 🤔

Geil! Beste Beschreibung ever! Genau so sehe ich das auch.

Ich fühle mich sofort eingeengt und in meiner Kreativität eingeschränkt. Besser kann ich es gerade nicht formulieren.

• Im Desktopbereich kann ich die Ablehnung von Gnome verstehen. Jooo....kann ich. Im Laptopbereich ist es für mich als Laptopuser aber die erste Wahl. Da gibt es, ausser man mag die Tiling-Manager, nichts besseres meiner Meinung nach.

Ist aber natürlich wie immer Geschmackssache.

Unix / Linux seit 2001 ❤️

• Naja Ubuntu ist "mMn!!!!" das schlechtere Mint. Mint macht vieles besser. Ich möchte jetzt keinen Exkurs starten. Gnome "gehört für mich" leider auch dazu. Aber Geschmäcker sind verschieden.

MfG Nico

1: Intel Core i7-13700KF | GeForce RTX 4070 Ti | 32 GB RAM | 1000 GB M.2 SSD | 4000 GB SATA --- Windows 11

2: Intel Core i5-12450H | NVIDIA GeForce RTX 3050 | 16 GB RAM | 500 GB nvme | 256 GB SSD | 2 TB SSD --- Arch KDE

3: AMD Ryzen 5 3500U | Vega 8 Graphic | 16 GB RAM | 256 GB nvme | 1000 GB SATA --- Fedora 44 KDE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!