Bitte nicht so unfreundlich. Hier versuchen eben alle zu helfen.
Ich empfinde es als unfreundlich sich einfach "dazwischen zu drängen" obwohl offensichtlich ist, dass man gar nicht gemeint ist.
Bitte nicht so unfreundlich. Hier versuchen eben alle zu helfen.
Ich empfinde es als unfreundlich sich einfach "dazwischen zu drängen" obwohl offensichtlich ist, dass man gar nicht gemeint ist.
Schau dir mal deinen Post an. Wenn ich jemanden anspreche geht das so: Southern Comfort
Du hast einfach nur DenalB zitiert.
Und damit alle Foreniten, die das lesen angesprochen.
Und sich dann noch aufregen!
Nicht mehr und nicht weniger.
Wegen warum?
Das war eine einfache gut gemeinte Antwort und kein Dazwischendrängen. Aber außer dir haben das viele schon richtig verstanden.
Bitte seit doch lieb auf ein ander! Ja?! Bitte.
Ordnungsaufruf: Hier wird niemand beleidigt! Gerne sachlich kritisieren, wenn das angebracht ist, aber Beleidigungen werden unter keinen Umständen toleriert.
Huch, was ist denn hier passiert?
Naja, Habe vor Kurzem mal KDE Neon mit BigScreen Mode ausprobiert. Ist aber Beta und bedarf wohl noch einige Überarbeitung. Der BigScreen Modus soll in KDE integriert werden und sieht zumindest vielversprechend aus. Damit kann ich meine beiden Rechner an den TVs bestücken und dann mit einer USB-Funk-Fernbedienung bedienen, ohne ständig auf die Mausfunktion zurück greifen zu müssen.
Allerdings müssen auch ein paar Multi-Media-Softwares bei der Bedienung noch folgen. Mal schauen, wohin die Reise noch geht.
Besser als Borrtux hätte ich es allerdings nicht beantworten können. Genau deshalb.
Lieber @DenalB
heißt das, dass du dann von KDE erstmal weg bist? (Falls das irgendwo steht, bitte verzeih - bin mit Handy gerade online und sehe nicht alles direkt)
Aktuell bin ich echt nicht happy mit KDE (Kinoite). Nach Hibernation kommt der Desktop nicht vollständig zurück - Windowstaste öffnet den Launcher aber ich kann keine Apps öffnen, geschweige den Cursor bewegen 🙈🙈🙈
Naja ich schau, ob ich das Problem eingrenzen kann.
heißt das, dass du dann von KDE erstmal weg bist?
Wenn ich auch nicht gefragt bin. (Soll auch kein Einmischen oder Zwischenspringen sein, nur als Hinweis).
Nein,
@DenalB benutzt jetzt EndeavourOS mit KDE
Das KDE-Problem war beiArch.
Korrekt. Wie Borrtux schrieb, bin ich KDE Plasma treu geblieben. Kann mich bis auf die Fehler beim Ab- und Anmelden ans System nicht über KDE Plasma beklagen. 👍
Da Ubuntu 24.04 Pro wie der gute alte VW-Käfer rennt, werde ich es so lassen. Mit Hilfe von Flatpaks habe ich die GNOME- System- Apps teilweise gegen aktuellste augestauscht, wie z. B. Totem gegen Showtime (Videowidegabe)) oder Rhythmebox gegen Audioplayer uvm. - also ein interssantes "Patchwork" .... 😀
Update auf MX 25.2 gemacht. Löppt. ![]()
Ich habe über die letzten Monate verschiedene Distributionen getestet und bin zum Schluß bei Fedora 44 KDE auf dem Laptop hängengeblieben. Bietet für meine Ansprüche den besten "Bang for bucks". Aktueller Kernel und keine Probleme mit meiner NVidia 2070 Mobile. Auf dem Homeserver läuft Mint 22.3 erstaunlich wartungs- und pflegearm.
Pure Arch mit ProtonUp für's Gaming
Pure Arch mit ProtonUp für's Gaming
Warum müssen Arch user immer sagen, dass die Arch haben ![]()
I usw Arch btw ![]()
Meister.Eule Ohh jaa ich bin auch schon echt gespannt auf KDE Linux ![]()
![]()
sehr ähnlich zu meinem Standpunkt. Nur mit dem Unterschied, dass bei mir Bazzite (KDE) statt Kinoite läuft (wobei hier ja kein riesen Unterschied besteht). Ich finde den Immutable Ansatz echt cool.
KDE Linux könnte es allerdings schaffen, mich nochmal aus der Reserve zu locken. Mal schauen ![]()
Update auf MX 25.2 gemacht. Löppt.
Was bedeutet bei MX-Linux die Versionsnummer hinter dem Punkt? Sind das nur die normalen Updates oder können da auch neue Funktionen, zusätzliche Pakete dabei sein, also signifikante Änderungen zur Version 25.1
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!