Bei mir waren es bisher immer Fedora oder EndeavourOS, zu denen ich zurückgekehrt bin.
Kommt noch.
Bei mir waren es bisher immer Fedora oder EndeavourOS, zu denen ich zurückgekehrt bin.
Kommt noch.
Ob es jetzt wirklich an mint 22.3 liegt kann ich nicht zu 100% sagen aber bei mint 22.2 hab ich diese Probleme nicht.
Hast du dir mal die Release-Notes durchgelesen? https://www.linuxmint.com/rel_zena.php besonders unter dieser Unter-Überschrift? Solving freezes during the boot sequence
Kann man sich ja im Browser auf deutsch übersetzen lassen.
Nach Mint und ZorinOs habe ich nun CachyOs installiert. Bis auf ein paar kleine Schwierigkeiten bin ich bisher ganz zufrieden damit.
Seit 3 Tagen bin ich bei Arch Linux und bisher noch immer zufrieden. 😉
![]()
Und das wird immer wieder bei dir passieren. Ist schon fast eine Gesetzmäßigkeit ![]()
ich bin weiterhin auf Bluefin unterwegs... war noch nie so begeistert bei einer Distro wie dieser.... für mich ganz toll.
Läuft ....Läuft...Läuft so wie alle anderen auch 😁 grins 😁
Gerade mal nachgesehen, Bluefin hört sich sehr spannend an, danke.
Back to the roots. Manjaro KDE Plasma. Fühlt sich gut an.
Immer noch Linux Mint 22, und das seit bald zwei jahren
Back to the roots. Manjaro KDE Plasma. Fühlt sich gut an.
Hast du Bazzite wieder verlassen?
Immer noch Linux Mint 22, und das seit bald zwei jahren
schon mal bei dir Abgekackt oder ähnliches?`
Weiß zwar nicht wie es bei firefighterlp8 aussieht, aber bei mir läufts seit 747 Tagen völlig ohne Abstürze. Einmal hatte ich nur ein Problem mit Xorg, wegen einer zu alten GPU. Die habe ich danach ausgetauscht.
hab einmal neu installiert aber auch nur weil ich ne einwöchige Affäre mit Nobara und endevouros vor etwas mehr als einem Jahr hatte.
Ich hatte schonmal Probleme das nach nem Treiberupdate lightdm nicht mehr gestartet ist aber das war in der testing phase, danach bin ich wieder zum stable branch gewechselt. Da läuft alles
Sind die nicht via HDMI oder DP angeschlossen? Die sollten doch mehr als 60Hz schaffen. Zumindest der 2792H. Oder liege ich falsch?
Sind die nicht via HDMI oder DP angeschlossen? Die sollten doch mehr als 60Hz schaffen. Zumindest der 2792H. Oder liege ich falsch?
Du liegst nicht falsch, aber die Karte schafft nicht mehr ![]()
Habe heute mein Rechner nochmals umgekrempelt, und Ubuntu 24.04.4 LTS auf meiner 250GB installiert, Tuxedo runtergeschmissen und Linux Mint 22.3 Cinnamon auf der kleinen 120GB installiert, war nach Ubuntu die zweite Distri die ich damals installiert hatte.
ich bin weiterhin auf Bluefin unterwegs... war noch nie so begeistert bei einer Distro wie dieser.... für mich ganz toll.
Läuft ....Läuft...Läuft so wie alle anderen auch 😁 grins 😁
Bei mir ist es Fedora Kinoite! Ich bin super-happy und bis jetzt vermisse ich nichts. Alles relevante finde ich bei flathub.
Jedem, der es mal ausprobieren möchte, kann ich die Fedora Immutables (Silverblue / Kinoite...Bluefin / Aurora / Bazzite) empfehlen 😊
Bei mir ist es Fedora Kinoite! Ich bin super-happy und bis jetzt vermisse ich nichts. Alles relevante finde ich bei flathub.
Jedem, der es mal ausprobieren möchte, kann ich die Fedora Immutables (Silverblue / Kinoite...Bluefin / Aurora / Bazzite) empfehlen 😊
Kann ich so bestätigen, hatte Fedora Kinoite, Fedora Silverblue, sowie Bluefin und Aurora installiert gehabt, wobei ich mehr zu Fedora Kinoite und Silverblue dendierte. War auch sehr zufrieden mit den Fedora Atomic Distris, lief sehr geschmeidig, flüssig und stabil. Auch bei mir fehlte nichts, und Flathub hatte alles was ich brauchte, vielleicht überlege ich es mir nochmals, und installiere Fedora Kinoite und Fedora Silverblue, war ich doch sehr zufrieden mit Fedora Atomic.
..und nochmal +1, wobei ich nicht weiß, ob das im Normalfall (Fedora Workstation) ebenso der Fall ist - könnt ihr gerne mitteilen:
Ich habe es geschafft, dass mein Kinoite keine Updates mehr installiert 😂 Eigentlich hatte ich nur zusätzlich Nvidia und Codecs nachinstalliert, was gut funktioniert hat. Leider konnte ich danach das System nicht mehr aktualisieren. Er zeigte mir Updates an aber beim Start der Aktualisierung stoppte dieser ohne irgendwelche Fehlermeldungen.
Lange Recherche, kein Ergebnis - hatte ich dann alles rückgängig gemacht, deinstalliert und die zusätzlichen Layer wieder entfernt. Auch dann konnten keine Updates abgeschlossen werden. Die Originalquellen waren aktiviert - nix...
Tja, muss Kinoite wohl neu installiert werden. Aus Interesse, was ich von der Homepartition wiederherstellen kann - und alle relevanten Daten behalte - habe ich den Schritt gewagt.
Voila, Skript gebastelt zum Hin-und-Her-kopieren der Flatpak-Daten und automatischen Installieren der fehlenden Flatpaks, stand mein Laptop nach 30 Min wieder frisch zur Verfügung. 🙃 Kein Einrichten, alles läuft rund. Konnte sofort weiterarbeiten.
P.S. Wenn mein Kommentar hier nicht hingehört, löscht diesen gerne ![]()
Hast du Bazzite wieder verlassen?
Nein habe ich nicht. Ich habe ein Multiboot mit 6 verschiedenen Distros. Bazzite läuft immer noch super auf NVMe.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!