Bin gerade mal wieder mit Debian 13 mit Kernel und Firmware / Treibern aus den Backports unterwegs. Läuft zuverlässig wie ein alter Benz ![]()
[Umfrage] Welche Distribution(en) nutzt ihr?
-
Young Alpha -
March 9, 2024 at 2:26 PM -
Thread is Resolved
-
-
Ich habe jetzt mal Ubuntu Budgie auf meinem Rechner am Fernseher installiert. Für die Anwendung dort ganz OK. Gefällt mir besser als "Standard"-Ubuntu, welchen ich in meiner "Wochenendwohnung" am Fernseher habe.
Hauptrechner und mein Probook laufen mit Ubuntu Studio, mein Deskmini X600, mein altes Envy x360 sowie mein Mobiles System auf externer SSD sind mit Kubuntu bestückt und dann habe ich noch ein Nebenrechner, auf dem zur Zeit Fedora KDE läuft.
Brach liegt noch ein Rechner, auf dem noch Linux Mint installiert ist. Irgendwann im Laufe des Jahres wird noch einmal ein bisschen durchgewürfelt, wenn ich meine Musik-Ecke aufbaue und mir eventuell noch ein NAS bastel, aber das hat gerade keine Priorität.
Wenn ich so durchzähle, könnte ich fast zum Schluss kommen, dass ich zu viele Systeme habe. Aber nur fast. Jedes hat seine Aufgabe und Position.
-
Auf allen PC und Lap Debian 13 (Trixie) mit KDE Plasma.
Gruß Polarstern
-
Linux Mint 22.3 - Cinnamon
-
Kubuntu und dabei wird es wohl auch bleiben, derzeit 25.10 STS, ich werde dann nur mittels Neuinstallation auf 26.04 LTS umsteigen, wenn verfügbar.
-
Linux Mint 22.3 auf allen Rechnern (ein normaler Desktop und ein älteres Xiomi-Notebook).
Thomas
-
Aktuell teste ich Moccaccino OS
-
Bin mit LMDE7 auf iMac2011/MacBook Air 2015 zufrieden.
Updates funktionieren perfekt, System läuft schnell und stabil 😉☀️☕
-
Bin mit LMDE7 auf iMac2011/MacBook Air 2015 zufrieden.
Updates funktionieren perfekt, System läuft schnell und stabil 😉☀️☕
Welche Festlatten hast du?
-
Auf meinem Hauptrechner in Multiboot: Zorin OS, Fedora 43 KDE Plasma, Void Linux XFCE, Debian 13 KDE Plasma, Ubuntu LTS, Arch XFCE und MX Linux KDE Plasma.
Auf meinem Lenovo Think Pad läuft Linux Mint.
-
Aktuell LMDE7, vor einem Jahr von Ubuntu auf lmde6 umgestiegen
-
Ich suche nach wie vor die bessere Ubuntu 18 Version. Alle nachfolgenden Versionen waren, für mich, einem end-user, schlechter.
Das meint ausschließlich mein erkennbares User-Interface.
-
Ich suche nach wie vor die bessere Ubuntu 18 Version. Alle nachfolgenden Versionen waren, für mich, einem end-user, schlechter.
was war das denn für ein User Interface bei Ubuntu 18 ? Unity?
-
was war das denn für ein User Interface bei Ubuntu 18 ? Unity?
Laut Ubuntuusers war es Gnome 3.28. Link: https://wiki.ubuntuusers.de/Bionic_Beaver/
-
man kann sich bestimmt mit themes etc ne alte gnome version auf nen neues debian packen
-
aktuell Linux Mint 22.3 und LMDE7 im Dualboot. Zukünftig Debian 13 mit Cinnamon

-
Ubuntu 24.04.4 LTS
-
Ich nutze zur zeit CachyOS auf meinem Lappi und Ubuntu 24.04.4 LTS auf meinem großen PC. Auf meinen Heimservern (smb,pihole,paperless-ngx) nutze ich Debian mit docker compose.
-
auf meinem zweit PC läuft GuideOS
-
Seit gestern Abend bin ich mit Fedora 44 KDE Prerelease unterwegs. Muss sagen, dass es für ein Prerelease erstaunlich gut läuft, und vor allem hatte ich bisher noch keinen einzigen KDE-Absturz, den ich bis Fedora 43 KDE immer wieder hatte. Daumen drücken!

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!