mit Linux Mint habe ich zum Einstieg begonnen
Als ich dann etwas Sattelfester mit Linux war habe ich mir ein paar Distros angesehen
Hängen geblieben bin ich dann bei Pop OS.
Finde ich richtig klasse
![]()
mit Linux Mint habe ich zum Einstieg begonnen
Als ich dann etwas Sattelfester mit Linux war habe ich mir ein paar Distros angesehen
Hängen geblieben bin ich dann bei Pop OS.
Finde ich richtig klasse
![]()
Ist es auch...
in den 90igern mit Suse, Debian und freeBSD ein wenig experimentiert ![]()
Dann der einfachheitshalber wieder bei Windows geblieben und nun mit Linux Mint glücklich ![]()
Hab gerade mit Linux Mint 22.2 angefangen laufen zu lernen.
Ist schwer, langsam voran aber trotz allem macht es spaß
Viel Spaß und Erfolg dabei. Schaffst Du. 👍🏻
Wenn du erstmal Mint-Profi bist, wirst du vielleicht Blut lecken und andere Distros ausprobieren. ![]()
Schau Dir gern von Kalle seine Mint Videos an. Der hat auch vor 2,3 Jahren angefangen mit Linux und Mint.
Hab vor zwei Tagen mit Linux Mint meinen alten ThinkPad bestückt. Angenommen ich will auf PopOS wechseln, kann ich dann irgendwie was rüberziehen von Mint ohne große Action? Also was wäre die easy Variante?
Hab vor zwei Tagen mit Linux Mint meinen alten ThinkPad bestückt. Angenommen ich will auf PopOS wechseln, kann ich dann irgendwie was rüberziehen von Mint ohne große Action? Also was wäre die easy Variante?
Ich würde nur Daten und wichtige Konfigurationsdateien sichern. Ich sichere zum Beispiel von Thunderbird und Firefox die kompletten Verzeichnisse weil da viel Konfigurationsarbeit drin steckt. Daten würde ich auf einer separaten Partition oder besser noch einer separaten HD/SSD sichern. Außerdem mache ich ab und zu komplette Sicherungen des Systems. Dafür benutze ich Rescuzilla!
Ist schwer, langsam voran aber trotz allem macht es spaß
So hab ich auch mal angefangen und inzwischen seit August 22 mit dem Pferd unterwegs. Das schaffst du![]()
Sorry, aber kannst du mir Anfänger sagen was du mit "Pferd" meinst?
Sorry, aber kannst du mir Anfänger sagen was du mit "Pferd" meinst?
Ich vermute mal er meint dieses hier. ![]()
Dark Horse Linux Project - Dark Horse Linux
Noch nie auch nur getestet, zwar einige Male davon gehört/gelesen aber sonst nichts.
Eine Distribution die auf nichts vorhandenem aufsetzt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Für mich hat Linux ein großes Manko! Man denkt man ist bei der richtigen Distro und dann will man doch etwas anderes probieren. Das ist echt anstrengend.😄
Wem sagst du das ... ![]()
Wem sagst du das ...
Du bist ja auch schon länger dabei, ich bin ein Linux Noob! Schlimm ist das ich gestern ein Video über Terminal Nutzung gesehen habe und es hat mich angefixt!😂
Du bist ja auch schon länger dabei
Das hat nichts zu bedeuten. ![]()
Schlimm ist das ich gestern ein Video über Terminal Nutzung gesehen habe und es hat mich angefixt!😂
Hat seinen ganz eigenen Charme: Gerne schalte ich auf meiner Slackwarebox auch mal von dem Windowmanager auf die virtuelle tty-Konsole und der schwarze Bildschirm rein mit Loginprompt fasziniert mich manchmal auch.
Liegt wahrscheinlich an meiner MS-DOS Vergangenheit. Ich habe meinen Amiga 500 damals gegen einen IBM-Kompatiblen PC-10 von Commodore eingetauscht. Später kam dann der 386 DX/40 von der Firma Escom mit 85 Megabyte Festplatte.
Aber MS-DOS war "single user - single task".
Wem sagst du das ...
Wieso wusste ich, dass du antworten wirst ![]()
mit 85 Megabyte Festplatte.
Ach, doch so groß? 40 MB Vollformat! Den Rest habe ich geflissentlich "vergessen".
Später kam dann der 386 DX/40 von der Firma Escom mit 85 Megabyte Festplatte.
Die waren damals recht teuer. Mein Vater hatte damals dafür 3500,- DM hingelegt. Da war dann so ne fette 40 MB Monsterfestplatte verbaut, die so gross war, wie eine kleine Farbose ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!