Ich hänge immer noch bei EndeavourOS fest. Allerdings bin ich mir bei der DE noch nicht sicher ... KDE, GNOME, Xfce und nun wieder KDE.
[Umfrage] Welche Distribution(en) nutzt ihr?
-
Young Alpha -
March 9, 2024 at 2:26 PM -
Thread is Resolved
-
-
Ich hänge immer noch bei EndeavourOS fest. Allerdings bin ich mir bei der DE noch nicht sicher ... KDE, GNOME, Xfce und nun wieder KDE.
Da hast du aber lang durchgehalten...
-
endevavour OS is doch ganz ok, ich bevorzugeda tatsächlich kde.
-
KDE, GNOME, Xfce und nun wieder KDE.
Also die 3 passen irgendwie gar nicht zusammen. Ist das Desktophopping
-
Also die 3 passen irgendwie gar nicht zusammen. Ist das Desktophopping
Jaja, der DenalB hoppt mit allen.
-
So isser eben unser Dennis.
-
Und nochwas, was mir an dieser Stelle einfällt, obwohl das nun wirklich sehr Geschmacks- und Ansichtssache ist: Unter Zorin lassen sich in der "Zorin Appearance" verschiedene Desktop-Designs einstellen, die sich optisch jeweils und mehr oder weniger an Windows, "pures Gnome", ChromeOS usw. anpassen lassen. Ist gewiss eine Spielerei, aber... obwohl... wer's mag...
. Dafür ist aber u. U. die Pro-Version erforderlich, die knapp 50 EUR kostet, die aber auch wieder "ein Witz" ist, denn in der Pro-Version werden, bei entsprechender Auswahl während der Installation bzw. des Upgrades, auch zahlreiche andere Apps installiert, die man sich auch so und bei Bedarf kostenlos in der kostenloslen Core-Version installieren kann. Die knapp 50 EUR für die Pro-Varinante sollten daher eher als sowas wie eine Spende an das Entwicklerteam betrachtet werden.
DAS finde ich hingegen gut. Ob Windows oder MacOS Design: Beide Welten finden sich dort wieder.
Was ich noch als Positiv hinzuzufügen hätte: Zorin verwendet (wie Garuda/EndeavourOS/Tuxedo,Voyager) im Installer
vernünftige Nvidiatreiber. Die Installation über "Nvidia Installation" bindet eine moderne Grafikkarte vernünftig ein und macht hier keinen "Black Screen", weil es Nouvou Treiber vorweg installiert. -
-
Also ich betreibe 2 LFS server und einen Desktop PC.
2x Desktop mit venom (PC und Notebook)
die FirmenPC sind eigenerstellte custom crux Systeme, was auf die jeweilige Arbeit zugeschnitten ist.
-
Momentan mit Fedora 42 unterwegs, hatte mit Manjaro einige Probleme mit meinem All in One Drucker/Scanner.
-
Ich benutze aktuell Linux Mint auf meinem Gaming Laptop und Fedora auf meinem Zweit Laptop, zusätzlich hab ich nen Raspi 5 mit Debian und nextcloud.
Ich plane aber auf ne Arch Basis zu wechseln, warscheinlich probier ich mal Manjaro aus
-
Auf meinen zwei Thinkpads läuft Debian 12 mit Gnome-Core-Installation. Quasi ein Vanilla-Debian.
Das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.
-
Seit einigen Tagen installiere ich mal wieder fleißig. Nachdem ich mir openSUSE Tumbleweed sowohl mit KDE- als auch GNOME-Desktop angeschaut hatte, stellte ich danach mein Backup von EndeavourOS GNOME wieder her.
Aktuell richte ich mir gerade Fedora 42 KDE ein. Mal sehen, ob ich dabei bleibe ...
-
Ob du irgendwann ein Zuhause findest?
-
Seit einigen Tagen installiere ich mal wieder fleißig. Nachdem ich mir openSUSE Tunbleweed sowohl mit KDE- als auch GNOME-Desktop angeschaut hatte, stellte ich danach mein Backup von EndeavourOS GNOME wieder her.
Aktuell richte ich mir gerade Fedora 42 KDE ein. Mal sehen, ob ich dabei bleibe ...
fedora kde ist mega
-
Seit einigen Tagen installiere ich mal wieder fleißig. Nachdem ich mir openSUSE Tunbleweed sowohl mit KDE- als auch GNOME-Desktop angeschaut hatte, stellte ich danach mein Backup von EndeavourOS GNOME wieder her.
Zum Glück bin ich inzwischen für Distrohopping schlicht weg zu faul
-
fedora kde ist mega
Was ist daran mega ?
-
Irgendwie findest du auch nicht wirklich deinen Heimathafen
-
Was ist daran mega ?
KDE!
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!