Langsan brauchen wir wirklich ein "Denals Distris"-Thema.
Ich bin dafür. So nen Reiter in der Leiste oben mit der aktuellen Distro wäre auch was.
Langsan brauchen wir wirklich ein "Denals Distris"-Thema.
Ich bin dafür. So nen Reiter in der Leiste oben mit der aktuellen Distro wäre auch was.
Und einen Zähler, der die Anzahl der installierten Distros anzeigt!
Und einen Zähler, der die Anzahl der installierten Distros anzeigt!
Gute Idee!!!
Sind die Nutzerzahlen schon so groß?
Ich muss euch alle leider enttäuschen. Bin noch immer mit EndeavourOS unterwegs.
Allerdings habe ich mir Garuda Mokka auf meinem Laptop angeschaut. Da lief noch openSUSE und das wollte ich eh ersetzen. Naja, was soll ich sagen ... Garuda Mokka gefällt mir so gar nicht. Hatte vom Screenshot auf der Webseite gedacht, dass das was sein könnte, aber nein. Ich habe es nicht mal installiert. Die ganzen Garuda Icons und das neue Rani gefallen mir einfach überhaupt nicht ... Dann lieber EndeavourOS ohne großartige Anpassungen.
Dafür habe ich mir dann auf dem Laptop EndeavourOS installiert. Allerdings habe ich Cosmic DE gewählt. Das lässt sich zwar nicht während der Installation auswählen, aber durch 2 Zeilen im Live-System wird alles vorbereitet, sodass man EndeavourOS einfach ohne Desktop Environment installieren muss, um dann den Cosmic Desktop zu nutzen. Gefällt mir ganz gut, obwohl ich mich daran gewöhnen muss. Lasse Cosmic mal dort installiert. Mal sehen, wie es damit weitergeht.
Ich muss euch alle leider enttäuschen. Bin noch immer mit EndeavourOS unterwegs.
…..Skandal…….🤣
…..Skandal…….🤣
Echt ey. Das macht den Montag noch schlimmer
Das macht den Montag noch schlimmer
Die Woche langt noch für zwei, drei weitere Distros.
Ich glaube, ich werde alt und müde ...
Man mag es kaum glauben, aber ich bin noch immer mit EndeavourOS KDE Plasma unterwegs.
Ist ja auch ein super OS . Ich war damit auch zufrieden. Einzig und allein die noch recht wenig verbreitete Unterstützung war für mich als Anfänger schwer ...
Garuda?
Kann ich auch empfehlen. Wem Endeavour OS gefällt, kommt mit Garuda super zurecht. Gerade mit Nvidia Grafikkarten gibt es (im Gegensatz zu Debian) keinerlei Probleme.
Ymnmd
Nach vielem hin und her zwischen Win11 und diversen Linux Distros bin ich aktuell bei GarudaOS gelandet.
Und was soll ich sagen: Passt! Läuft!!
Die aktuelle Mokka-Edition ist nicht so aufdringlich wie Dragonized. Alle mir wichtigen Programme, Funktionen und Spiele laufen ohne Probleme unter Garuda.
Nach vielem hin und her zwischen Win11 und diversen Linux Distros bin ich aktuell bei GarudaOS gelandet.
Die aktuelle Mokka-Edition ist nicht so aufdringlich wie Dragonized. Alle mir wichtigen Programme, Funktionen und Spiele laufen ohne Probleme unter Garuda.
Solange du nicht wieder bei Windows 11 landest ist alles im grünen Bereich.
Viel Spass damit. Ich finde Garuda auch ganz wunderbar
DenalB wasn los? Immer noch EOS?
12 Tage schon? Du machst mich fertig
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!