Welche tierische Freunde haben wir zuhause?

• Bist Du Jäger?

Nein, wir hatten vorher schon einen Weimaraner und Herr Schiller haben wir aus dem Tierheim mit unbekanntem Vorleben (dort bekam er auch seinen Namen).

Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

• wir hatten vorher schon einen Weimaraner und Herr Schiller haben wir aus dem Tierheim mit unbekanntem Vorleben

Dann weißt Du ja, dass so ein Waschechter Jagthund wie der Weimaraner zur Beschäftigung mehr als ab und zu Stöckschenspielen braucht, um keine Unarten zu entwickeln.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Dann weißt Du ja, dass so ein Waschechter Jagthund wie der Weimaraner zur Beschäftigung mehr als ab und zu Stöckschenspielen braucht, um keine Unarten zu entwickeln.

Er ist als ca 3jähriger ins Tierheim gekommen. Verhältnisse vorher unbekannt. Ist auf Grund einiger Macken immer noch ein steiniger Weg mit ihm, obwohl er inzwischen schon 4 Jahre bei uns ist. Er hält uns täglich fit und dankt es mit grenzenloser Treue. Vorherige Vermittlungsversuche (gab einige Interessenten für den hübschen Hund) durch das Tierheim waren gescheitert. Es hieß beispielsweise, er hätte bei der Probevermittlung gebissen. Die Wirklichkeit war ein ungehämmtes Spielen. Er hatte wohl trotz seines Alters nie wirklich gelernt zu spielen und konnte bei +30Kg seine Kraft nicht einschätzen. Wir konnten ihm das aber gut abgewöhnen und jetzt wird gerne rumgeblödelt. Fehlende Erfahrungen in Wald und Feld lassen auch darauf schließen, dass er eingesperrt war und anfängliche Reaktionen lassen auf Schläge schließen. Alles Vergangenheit und wir leiben es gemeinsam frei durch Wald und Feld zu stromern.

Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

• Hab' mir schon gedacht, dass er ins Tierheim gekommen ist, weil er von seinem Besitzer nicht artgerecht gehalten wurde, Solche Rassen entwickeln dann sehr schnell unerwünschte Unarten. Ich finde es immer wieder sehr fahrlässig, dass Züchter von Gebrauchs- oder Arbeitshunden wie z. B. Weimaraner oder Border Collies an Hinz und Kunz weitergeben.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Gestern auf der abendlichen Runde...

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - EOS

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - Arch Linux

Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian mit OMV und Docker

• Tja, ein paar von euch haben schon mal nach meinen Aquarien gefragt:
    Hier das 240 Liter Aquarium mit:

• Neonfische
    • Bitterlings-Barben
    • Armano-Garnelen
    • Siamesische-Rüsselbarben
    • Pinselagenfresser
    • Neocardinia-Garnelen
    • Posthorn-Schnecken
    • Turmdeckel-Schnecken
    • Blasen-Schnecken

Ist nichts besonderes, aber hilft ungemein beim Entspannen.

-----------------------------------------------------------------------------

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

• Ein schönes Aquarium, gefällt mir. Erinnert mich, an meins, was aber schon lange nicht mehr existiert.

Dankeschön <3

Warum hast du denn dieses schöne Hobby aufgegeben?

• Tja, ein paar von euch haben schon mal nach meinen Aquarien gefragt:
    Hier das 240 Liter Aquarium mit:

• Neonfische
    • Bitterlings-Barben
    • Armano-Garnelen
    • Siamesische-Rüsselbarben
    • Pinselagenfresser
    • Neocardinia-Garnelen
    • Posthorn-Schnecken
    • Turmdeckel-Schnecken
    • Blasen-Schnecken

Ist nichts besonderes, aber hilft ungemein beim Entspannen.

Ich glaub dir sofort dass man bei dem Anblick entspannen kann! Bei solchen Bildern kriegt man gleich selber Lust, sich ein Aquarium zu holen.

• Wow. Geiler Desktophintergrund. Sieht aus wie real. Welche Grafikkarte hast du, josefine ?

Display Spoiler

Ist natürlich ein Scherz. :P

Ich mochte Aquarien schon immer, hatte aber nie eins. Hab mir unter Windows sogar vor Jahren extra einen Auarium-Bildschirmschoner gekauft.

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.3.5 | Kernel: Linux-Zen 6.15.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Mein altes Mädchen (15) hat heute Nachmittag einen Frisörtermin. Wenn sie wiederkommt sieht sie wieder wie ein Dackelchen aus.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Warum hast du denn dieses schöne Hobby aufgegeben?

Hab' ich auch vor 10 Jahren. Wir haben an dem Tag verschlafen, weil bei uns ein paar Sicherungen ausgefallen waren. Im Wohnzimmer sahen wir dann das Warum. Durch warscheinlich Materialermüdung ist unser 500 Liter Becken über Nacht restlos ausgelaufen. Dadurch das die Pumpe leer lief ist sie warscheinlich heiß gelaufen und hat den Kurzschluss verursacht. Wer noch nie 500 Liter Wasser aufgewischt hat, hat wohl keinen Schimmer wie viel Wasser das ist. Naja, daraufhin habe ich dann die Aquaristik aufgegeben. Ich glaub' unserer Katze hat das nicht gefallen, da einer ihrer Lieblingsplätze das Beleuchtungsmodul war.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• So sieht meine Lissy jetzt mit ihrer Sommerfrisur nach dem Frisörbesuch aus.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Hab' ich auch vor 10 Jahren. Wir haben an dem Tag verschlafen, weil bei uns ein paar Sicherungen ausgefallen waren. Im Wohnzimmer sahen wir dann das Warum. Durch warscheinlich Materialermüdung ist unser 500 Liter Becken über Nacht restlos ausgelaufen. Dadurch das die Pumpe leer lief ist sie warscheinlich heiß gelaufen und hat den Kurzschluss verursacht. Wer noch nie 500 Liter Wasser aufgewischt hat, hat wohl keinen Schimmer wie viel Wasser das ist. Naja, daraufhin habe ich dann die Aquaristik aufgegeben. Ich glaub' unserer Katze hat das nicht gefallen, da einer ihrer Lieblingsplätze das Beleuchtungsmodul war.

Oh ja, das kann ich mir vorstellen wie viel Wasser das ist.

Mir haben damals schon ca. 160 Liter gereicht als das Aquarium geplatzt ist.

Kann mir vorstellen, dass das der Katze gefallen hat, war sicherlich kuschelig warm auf dem Modul.

• Wir haben heute zwei Shi Tzu vorübergehend aufgenommen und zwar für max. 8 Wochen. Die zwei heißen Zwuckel und Zwerg. Ihr Herrchen liegt im Moment im Krankenhaus und hat einen Hirntumor entfernt bekommen. Höchst wahrscheinlich müssen sie wegen diversen Metastasen noch mal ein paar mal ran. Ob der Mann überhaupt noch mal seine Hunde bekommen kann, steht im Moment noch in den Sternen.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• So kennt ihr unseren Randy.

Gestern war meine Frau mit ihm beim Friseur. Schrecklich, jetzt sieht er wie ein Hänfling aus ||

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!