Gebrauchtes Thinkpad

  • Eventuell wird es dann auch ein Notebook einer anderen Marke mit 17 Zoll. Die Vergrößerung muss auch schon auf einem großen Bildschirm stattfinden, auf einen kleinen wäre sonst kaum noch Fläche für die Anwendungen. Auch über eine HDMI Verbindung zum TV habe ich schon nachgedacht, dann würde aber ein Kabel quer durch den Raum liegen.

    reicht ein i3 aus?

    #ichmussmalmächtigkacken

  • Eine andere Möglichkeit wäre auch, einen Monitor an ein kleineres, geläufiges Thikpad anzuschließen. Ich selber nutze z. B. einen gebraucht gekauften Lenovo L412 (nur 14" Bildschirm), habe aber zusätzlich einen 24" Monitor dranhängen. Darauf habe ich dann meistens den Firefox, und auf dem 14" Bildschirm z.B. den Dateimanager o. ä. Das funktioniert problemlos. Man kann die Bildschirme aber auch gleichschalten, sodass auf beiden die selben Fenster abgebildet werden. Mit einer externen Tastatur könnte man sogar den Laptopdeckel schließen und nur über den Monitor arbeiten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!