Spiele für Linux portieren

• Jedenfalls erscheint beim Download immer nur das Titelbild

Jepp, habe ich auch festgestellt. Habe im Browser alles nach der Standardadresse gelöscht...dein Profil aufgerufen und den Link zum Download genutzt. Zumindest konnte ich über den Umweg herunter laden. Allerdings noch keine Zeit zum testen gefunden:(.

Vielen Dank für deine Mühe und das teilen hier:thumbup:

• Hallo,

ich habe mal wieder etwas für Interessierte. Diesmal ist es ein klassiches Point&Click Adventure.

Den Inhalt könnt ihr euch im Teaser anschauen und anhören.

Download: Max

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Hallo,

Schönes Spiel, Nette Grafik und sogar mit Sprachausgabe. Ich bin beeindruckt.

(Edit: Super, vielen Danke für das Spiel, das genau mein Genre ist)

Untertitel sind unabhängig von der Einstellung immer im Spiel zu lesen.

Dadurch würde es mir noch besser gefallen:

• Feedback wenn man Gegenstände kombiniert, die nicht zueinander passen. Könnte im Saloppen tonfall von Max spaßig sein.
    • Klickt man etwas an und Max spricht darüber wäre es schon wenn man mit zB. 2x Linke Maustaste den Dialog (satzweise) abbrechen könnte. Vor allem wenn man den Dialog schon kennt.

Das Spiel hat sich bei mir beendet nach dem ich den großen Hotspot mit Namen Exit angeklickt habe. Das lässt sich mit meinem Save (wo werden die gespeichert) reproduzieren.

• Danke für dir Rückmeldung.

Folgendes habe ich gefixt:

1) Der Exit.Button ist raus. Der war noch zu Testzwecken drin und ich habe vergessen ihn rauszunehmen.

2) Den Spiel-Cursor habe ich etwas schöner gemacht:

3) Die Texte und Sprache können jetzt mit Mausklick übersprungen werden bzw. abgekürzt werden.

4) Neue Version ist online.

• Das Spiel hat sich bei mir beendet nach dem ich den großen Hotspot mit Namen Exit angeklickt habe.

Hallo grinseengel

Bei der Fabrik ist ebenfalls so ein Exit Hotspot der das Spiel beendet.

Was mir noch aufgefallen ist: wenn man mit dem Kaugummi Stöckchen im Park den Schlüssel rausfischt gibt es zwar den geschriebenen Text aber keine Sprachausgabe. Ist aber nicht weiter Tragisch.

Edit:

Danke! Ich habe das Spiel jetzt durch, witzig bis zum Schluss. Bitte mehr Point & Klick Adventures - falls dir die Erstellung Spaß macht.

Edited 2 times, last by Kater (May 19, 2025 at 12:56 PM).

• Sorry das ich mich erst jetzt melde. Hatte viel um die Ohren.

Vielen Dank für die Rückmeldungen zum Spiel und es freut mich, dass dir mein kleines Spiel gut gefallen hat. Im Intro habe ich ja einen zweiten Teil angedeutet. Mal sehen wann ich das angehe.

Gruß Andreas

• Hallo,

ich habe wieder etwas Neues. Ein kleines Projekt für Zwischendurch. Diesmal ist es ein Linux App-Image. Ich hoffe das läuft bei euch.

Jumping Dinosaur

Download: Jumping Dinosaur

Bei diesem Endlosrunner übernimmt der Spieler die Steuerung eines kleinen Dinosauriers, der kontinuierlich vorwärtsläuft. Ziel des Spiels ist es, über verschiedene Hindernisse zu springen und dabei möglichst lange zu überleben. Zusätzlich können Dinoeier eingesammelt werden, die Bonuspunkte verleihen. Das Spiel endet, sobald der Dinosaurier mit einem Hindernis kollidiert.

• Hallo grinseengel,

Vielen Dank für Deine Mühe und die Bereitschaft, die Links hier zu teilen. Eine Frage: ich kenne von früher ein simples Spiel noch in Basic geschrieben. 2 Gorillas stehen links und rechts inmitten verschieden hoher Hochhäuser. Ziel ist es, abwechselnd mit einem Bumerang den Gegner abzuschießen. Dazu muss man Wurfwinkel und Geschwindigkeit eingeben. Falls Du Bock hast, wäre das ein Vorschlag von mir. Dankeschön.

• Mein Wünsche wären:

"Wizzard Of War" - seinerzeit auf dem C64 gespielt.

und

"Deluxe Pacman"

Unsere Systeme:

1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x Mint 22.0 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 22.2 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft hier bei "nicoletta")
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

• "Deluxe Pacman"

Das wäre such mein Vorschlag. Die fertige Version und den Source-Code für die DOS-Version 1.02 findet man auf:

https://nitehackr.github.io/games_index.html (bis zum Ende scrollen)

Bei mir läuft diese DOS-Version als fertig kompilierte Version mit dem "DOSBox-Staging Emulator" unter Ubuntu schon sehr gut.

• Hallo, eure Vorschläge habe ich nicht vergessen. Einen Pacman-Clone wird es auf jeden Fall geben.

Vorab habe ich aber ein anderes neues kleines Projekt nach Linux generiert.

Alien Shoot

In diesem kleinen Spiel müssen in 21 Leveln eine vorgegebene Anzahl von Aliens mit einer begrenzten Anzahl von Schüssen getroffen werden.
    Jedes Level erfordert eine genaue Planung der Schüsse, um das Ziel mit möglichst wenig Munition zu erreichen.
    Das Spiel bietet kurze, eigenständige Level und richtet sich an Spielerinnen und Spieler, die einfache, klar strukturierte Herausforderungen bevorzugen.

Alien Shoot

Viel Spaß

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!