Moderators wäre es möglich das man Dies hier Anheften kann? dann würde es nicht so wirklich unter gehen bei so viele Themen Herzlichen dank.
Ich habe das Thema in die Kategorie "Spielen unter Linux" verschoben und oben angepinnt.
Moderators wäre es möglich das man Dies hier Anheften kann? dann würde es nicht so wirklich unter gehen bei so viele Themen Herzlichen dank.
Ich habe das Thema in die Kategorie "Spielen unter Linux" verschoben und oben angepinnt.
Hallo,
ich habe wieder ein kostenfreies neues Spiel. Es handelt sich um einen 2D-Action-Plattformer.
Im Plattformer „Racoon Defender“ spielt ihr einen Waschbären, der in der Stadt für Recht und Ordnung sorgt. Mehrere merkwürdige Kreaturen haben sich auf den Straßen, in der Kanalisation und unterirdischen Anlagen niedergelassen. Seine Waffen sind ein Hammer, eine Pistole und für harte Fälle Granaten. Übernimmt die Rolle vom Waschbären und schicke die Kreaturen in die Hölle.
Im Plattformer „Racoon Defender“ spielt einen Waschbären, der in der Stadt für Recht und Ordnung sorgt. Mehrere merkwürdige Kreaturen haben sich auf den Straßen, in der Kanalisation und unterirdischen Anlagen niedergelassen. Seine Waffen sind ein Hammer, eine Pistole und für harte Fälle Granaten.
Übernimmt die Rolle vom Waschbären und schicke die Kreaturen in die Hölle.
Ich war lange nicht mehr auf Windows unterwegs. Ich glaube, RAR muss man installieren, bevor man es entpacken kann. Auf Linux ist so etwas in den meisten Fällen schon implementiert.
Man mag es kaum glauben, aber das hat Microsoft mittlerweile in Windows 11 implementiert ![]()
Bis dahin ist Deine Aussage aber korrekt.
Zum eigentlichen Thema dieses Threads: wow! Beeindruckend, wie viel Herzblut grinseengel in seine Spiele steckt. Tolle Sache ![]()
Dieses "Arcadia ..." fänd ich gut, erinnert mich an Project X aufm Amiga damals ![]()
mfG
Hallo,
nach etwas längerer Zeit habe ich etwas Neues zum Spielen. Ein kleiner vertikaler Spaceshooter für Zwischendurch.
Hier der Download: https://grinseengel.itch.io/boreas-nebula
Boreas Bebula:
In den Tiefen des Boreas-Nebels tobte ein Krieg zwischen zwei außerirdischen Ethnien. Der erbitterte Kampf dauert schon seit Jahrzehnten an, und es gibt keine Anzeichen für eine Verlangsamung. Beide Seiten waren ebenbürtig und verfügten über mächtige Schiffe und fortschrittliche Waffen. Doch eine Ethnie, die Zirianer, hatte eine Geheimwaffe im Ärmel.
Die Zirianer hatten eine neuartige Technologie entwickelt, die es ihnen ermöglichte, das Gefüge der Raumzeit selbst zu manipulieren. Mit dieser neuen Macht waren sie in der Lage, den Raum um ihre Schiffe herum zu krümmen und zu verdrehen, so dass es unmöglich war, sie mit herkömmlichen Waffen zu treffen. Die andere Ethnie, die Xenon, wurden von dieser neuen Entwicklung überrascht und hatten Mühe, mit ihnen Schritt zu halten.
Aber die Xenon gaben nicht so schnell auf. Sie versammelten ihre besten Wissenschaftler und Ingenieure, um eine Gegenmaßnahme zur Technologie der Zirianer zu entwickeln. Nach monatelangen Forschungen und Experimenten hatten sie schließlich eine Lösung gefunden.
Sie entwickelten eine neue Art von Waffe, die die Raum-Zeit-Manipulation der Zirianer unterbrechen konnte. Der Einsatz der Waffe war riskant, denn sie konnte eine gewaltige Explosion auslösen, die alles in ihrem Weg zerstören konnte. Aber die Xenon hatten keine andere Wahl.
Sie schossen ihre neue Waffe auf das Herz der zirianischen Flotte. Die Explosion war erwartungsgemäß gewaltig, und die zirianischen Schiffe wurden überrumpelt. Sie verloren ihre Fähigkeit, die Raumzeit zu manipulieren, und waren angreifbar.
Probier ich aus sobald es geht
"welcome to Warblade..." ![]()
Das Video ist ein Remake "Warblade" vom guten alten "Deluxe Galaga" aufm Amiga damals, ist sogar von demselben Entwickler ![]()
Ich mag solche Shoot'em Ups einfach, so für zwischendurch mal ist das echt klasse
mfG
Dabei ist "Infinity Cosmos" rausgekommen. Ein kleines Weltraumspiel in dem man ein Raumschiff durch einen Korridor steuern muss der zunehmend mit immer mehr Hindernissen bestückt wird. Ein Online Highscore rundet die Sache ab. Ich hoffe ich habe keine allzu großen Bugs drin.
Danke für das Spiel.
Drei Anmerkungen:
Boreas Bebula
Ich spiele ja eigentlich fast gar nicht, aber auch dazu ein kurzes Feedback.
Ok, ich habe mal eine Linux-Version die mir Unity erstellt hat hochgeladen. Mir sagen die Dateien jetzt nichts. Schaut euch das bitte mal an, ob ein Linux-User damit was anfangen kann.
Auch dazu noch kurz etwas:
Vielen Dank für deine Rückmeldungen.
Ich werde mir das mal anschauen. Wenn ich eine neue Version fertig habe, werde ich das hier posten.
Der Halloweenmonat hat begonnen. Daher habe ich etwas für euch.
Das kleine Projekt stammt aus einer Jam zum Thema Halloween vor etwa zwei Jahren.
Name: Halloween Party
Gameplay ist absolut simpel. Der Spieler muss 10 Wellen von Gegnern überleben. Dabei ist er mit einer Zuckerstange bewaffnet und muss Skelette und Kürbismonster erledigen. Ist ein kleiner Spaß für Zwischendurch, ohne tiefen Sinn.
Hallo, pünktlich zu Halloween gibt es von mir ein kleines neues Spiel.
In "Happy Halloween" tauchst du in eine magische Welt ein, in der Hexen, Kürbisse, Geister und Monster um die Vorherrschaft in der Halloween-Nacht kämpfen. Das Spiel erfordert strategisches Gameplay, während du deine Hexen anführst, um die finsteren Kreaturen zu besiegen und die magischen Zuckerstangen zu sammeln.
Wähle aus verschiedenen Hexen mit einzigartigen Fähigkeiten, um deine Gegner zu überlisten. Jedes Level bietet neue Herausforderungen und du musst deine Taktik anpassen, um die feindlichen Kreaturen zu besiegen.
Insgesamt stehen dir 12 Level zur Verfügung, die du meistern musst.
Ich hoffe die WEBGL-Version funktioniert, ansonsten stell ich noch eine Linux-Version ein.
Mal wieder ein neues kleines Endlosspiel fertiggestellt.
Zombie Defense
Zombie Defense ist ein kleines Minigame für zwischendurch. Der Spieler muss eine kleine Stadt vor vielen wütenden Zombies retten. Die Zombies rennen auf fünf Bahnen auf ihn zu und müssen eliminiert werden. Drei verschiedene Munitionstypen stehen dem Spieler zur Verfügung. Mit Hilfe von Power-Ups kann der Spieler die Zombies verlangsamen oder sie sogar ganz vernichten.
Mal wieder ein neues kleines Endlosspiel fertiggestellt.
Zombie Defense
Zombie Defense ist ein kleines Minigame für zwischendurch. Der Spieler muss eine kleine Stadt vor vielen wütenden Zombies retten. Die Zombies rennen auf fünf Bahnen auf ihn zu und müssen eliminiert werden. Drei verschiedene Munitionstypen stehen dem Spieler zur Verfügung. Mit Hilfe von Power-Ups kann der Spieler die Zombies verlangsamen oder sie sogar ganz vernichten.
Erst einmal "besten Dank" für deinen Support hier. Wirklich ganz ausgezeichnete Arbeit von dir. Dass Du auch an die Lunuxfraktion denkst, ist sehr löblich ![]()
![]()
![]()
Hallo,
ich habe einen kleinen Adventskalender erstellt. Der liegt als WebGL-Version vor. Da ich nicht weis ob das unter Linux läuft, habe ich auch eine Linux-Version hochgeladen.
Download: https://grinseengel.itch.io/advent-calendar-2024
Hinter jeder Tür wartet ein kniffliges Rätsel auf dich! Vom 1. bis zum 24. Dezember gibt es täglich eine neue Herausforderung für deinen Verstand in Form einer kleinen Denksportaufgabe. Perfekt für alle, die die Weihnachtszeit mit cleverem Spaß und Spannung verbringen möchten. Öffne die Türen, löse die Rätsel und bring deinen Geist in Festtagsstimmung!
🎄 Dein Rätselspaß im Advent: Der PC-Adventskalender! 🎅
Hallo,
ich mal wieder etwas zum Spielen für die Linux-User. Ich hoffe das es bei euch problemlos läuft. Diesmal ist es etwas für retro Begeisterte. Ein Plattformer im Pixellook:
Hier der Download: https://gamedevcafe.de/index.php?file-download/12/
Hallo,
ich war fleißig und habe dabei wieder an die Linux Community gedacht. Ein neues kleines Spiel.
Escape Asylum
Download: https://gamedevcafe.de/index.php?file-download/7152/
Der Spieler wacht in einem abgelegenen Irrenhaus auf und sieht sich einem gefährlichen Spiel gegenüber. Allein in den düsteren Gängen muss er sich vor einem mörderischen Insassen verstecken, der durch die Gänge schleicht. Auf der Suche nach dem Ausgang stößt er auf verschlossene Türen, die nur durch das Lösen von Texträtseln geöffnet werden können. Jede Rätselaufgabe führt ihn näher an die Freiheit heran, birgt aber auch das Risiko, von dem mörderischen Verfolger entdeckt zu werden. Der Spieler kann sich in Truhen oder unter Betten verstecken. Jeder Fehler könnte das Spiel tödlich enden lassen.
Colle Sache
Herzlichen Dank für deine Mühe.
Bei den letzten beiden Spielen liegt ein Problem mit der Verlinkung zu itch vor. Im Moment habe ich dafür keine Erklärung. Jedenfalls erscheint beim Download immer nur das Titelbild. Ich muss das klären und melde mich wieder.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!