LMDE6 Aktualisierungsproblem

• Ich denke es gibt da ein Problem mit LMDE6 und UEFI, kurze Schilderung:

In meinem PC habe ich 3 SSD`s, die sind alle physisch von einander getrennt, mit einem SATA Drive Switcher, der also nur die geschaltete SSD mit Strom versorgt, dies funktioniert auch einwandfrei.

OB, Windows 10, Linux Mint 21.3,geladen werden, ohne Problem, auf der dritten SSD, die dient nur zum testen von verschiedenen Distros, wenn Ich LMDE6 auf dieser installiere, was auch fehlerfrei durchläuft und Ich auch die SSD immer wieder booten kann, aber wehe ich wechsle mal das Laufwerk, als die SSD (LMDE6) wird deaktiviert, und die SSD (Linux Mint 21.3) wird aktiviert und gebootet - keine Fehler.

Wenn Ich nun wieder versuche LMDE6 zu booten kommt ein immer Fehler und LMDE6 wird nicht gebootet, weil der Eintrag (Debian) im UEFI nicht mehr gefunden wird. Ich habe nun schon mehrere Distros ausprobiert und dieses Phänomen tritt nur mit LMDE6 auf.

Ich kann leider die genaue Fehlermeldung nicht mehr wiedergeben, da Ich LMDE6 schon wieder runter geschmissen habe.

Aber auf dem Lenovo Laptop läuft LMDE6 ohne Probleme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!