[Umfrage] Was war/ist Euer Lieblings-WINDOWS? 💻 😱

• Guten Abend :)

nun dann möchte ich meins auch zum besten geben, eigentlich habe ich mit Windows 3.1 angefangen und habe so fast jedes mitgenommen was es gab. Eins WinOS habe ich aber aus gelassen und das war Windows 8. Am besten gefallen hat mir aber Windows 7, muß gestehen habe es mir auch auf meinen Surface Pro 6 von Microsoft als Thema wieder drauf gemacht. Erst Ubuntu 21.2 und dann als Thema das Windows 7 oben drauf. Auf Desktop Rechner ist Ubuntu mit dem Thema Mac OS.

• Am besten gefallen hat mir aber Windows 7

War bei mir auch so. Obwohl ich mit Win 8.2 eigentlich nie Probleme gehabt habe. Schlussendlich war aber Win 10 mein Favorit. Auf meinem Laptop habe ich Win 11 und Linux Mint im Dualboot. Ich brauche Win aber eigentlich nur für Games.

GEEKOM A7 - Linux Mint 22.3 | XMG Laptop - Fedora 44 KDE | Mac Mini M4 Pro | MacBook Pro M4 Pro | iPad Pro 12.9

- I want him in the games until he dies play.

• Ich bin bei Windows XP ausgestiegen, manchmal nutze ich den Windows 10 Rechner von meinem Vater und es funktioniert ganz gut.

Mein Lieblings-Windows ist ist das weswegen ich nicht angerufen werde.

-----

Der Typ war damals schon einfach eckelhaft.

Er hat ja keine gute Meinung zu Linux und GNU General Public License (GPL)

In 2001, Microsoft CEO Steve Ballmer referred to Linux as "a cancer that attaches itself in an intellectual property sense to everything it touches".

und er schwitzt auf dem Video irrsinnig. ;)

• Ich habe den perfekten Indikator in meiner Famile, wenn es um die unbeliebesten Windows Versionen geht: meinen Bruder ^^

Er hat mit Windows ME begonnen , ist dann später zu Windows Vista gewechselt und bei Windows 8 stehen geblieben. ^^

Daily Driver PC: HP ProDesk 600 G4 / Debian 13 / Intel i5-8500T / 8 GB RAM / 256 GB SSD

Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 44 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

Spiele PC: Pop_OS! 24.04 + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

• Der Typ war damals schon einfach eckelhaft.

Ich finde ihn bemerkenswert. Das muss man erst mal drauf haben. So eine Show.
    Jedenfalls besser als mit schwarzer Lederjacke nur da zu stehen.

Display Spoiler

Notebook1: AMD Ryzen 7 8845HS, 48GB RAM, 2TB SSD, Debian 13 xfce
    Spiele PC: AMD Ryzen 9 5900XT, 64GB RAM, 4TB SSD, Debian 13 KDE
    Büro 1 PC: Intel Core Ultra 5 125U, 32GB RAM, 3TB SSD, Tuxedo OS

• Hallo,

Du schreibst, dass dir die Fenstertransparenz fehlt. Falls du Linux Mint (Cinnamon) benutzt, dann müsstest du über die Fenstereinstellungen die Transparenz einstellen können. (Aktion beim Mausrollen über die Titelleiste / Siehe Anhang).

LG,

Armand

• Also ich war mit Windows 10 und 11 sehr zufrieden. Und ich bin ja jetzt auch erst auf Mint umgestiegen. Beruflich nutzen Windows Server und Windows 11 als Desktop. Ich bin mal gespannt wie sich meine Linux Erfahrungen entwickeln werden.

Gruß Stephan

Berliner in Seefeld / Tirol - seit 2024 auf Linux unterwegs - mit Fokus auf Bild-, Grafik- & Videobearbeitung - GuideOS Core Team - STEAM

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 / Manjaro-Plasma - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U / GuideOS

• Windows Vista und 7 waren die besten. Evtl. noch Windows 8.1.

Windows 10 war am Anfang recht gut, doch mittlerweile ist es nur noch eine Mischung aus Bloatware und Spyware.

Windows 11 ist nur noch Müll mit hohen Mindestanforderungen, damit der PC genug Leistung für die Übermittlung von Nutzerdaten an Microsoft hat, deswegen bin ich zu Linux gewechselt. Mit Windows 12 wird es wahrscheinlich auch nicht besser. Ich hoffe immer noch darauf, dass die ReactOS mal einigermaßen kompatibel mit aktueller Software wird, dann werde ich Linux auf dem PC nicht mehr brauchen.

• Und stimmt, das mit dem Windows 11 ist echt Mist.

Win12 wird sicherlich nicht mehr besser... aber jeder soll das gerne nutzen wenn er/sie möchte

Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - GuideOS

Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win11

Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Tuxedo OS

Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

Diverse Raspis | 3D Drucker BambuLab P1S Combo | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!