Implantat von Neuralink zur Smartphone Bedienung

  • Das ist aber bei dir eher so was wie eine Gehirn-Maschinen-Schnittstelle an denen auch wie bei der Gehirn-Computer-Schnittstelle schon länger geforscht wird. Der unterschied ist aber, dass durch eine Gehirn-Maschinen-Schnittstelle z. B. Prothesen (z. B. Hand-, Arm- und Beinprothesen) zu steuern. Ob dich das schon zu einem Cyborg macht, weiß ich nicht.

    Erst einmal prinzipiell bin ich ja nicht gegen so ein Brain-Computer-Interface. Wird auch schon im beschränkten Maß bei Schlaganfallpatienten oder Menschen die unter amyotrophen Lateralsklerose (ALS) und Parkinson leiden eingesetzt.

    Nun Elon Musks will anscheinend das bald Smartphone nur mit den Gedanken kontrolliert werden können? Nur ein weiteres Geschäftsmodell von ihm oder was!? Zu dem Neuralink Gehirnimplantat das zum ersten Mal einem Menschen eingesetzt würde schreibt er auf X: Das Implantat von Neuralink soll es ermöglichen, durch Gedanken ein Smartphone zu bedienen – und darüber auch andere Technik. "Es erlaubt nur durch das Denken die Kontrolle über Handy oder Computer, und darüber über fast jedes Gerät", "Die ersten Nutzer werden jene sein, die ihre Gliedmaßen nicht mehr bewegen können." Mal wieder ein Versprechen, dass er nicht halten kann, wie die wiederholten versprechen über autonomes Fahren seiner Teslas, wo er immer wieder zurückrudern musste? Eine Aussage von jemanden der Menschen in eine ungewisse Zukunft verfrachten will und dafür teuer bezahlen, um seinen Traum von der Besiedlung des Mars war werden zu lassen? Wie sieht es mit Missbrauch aus? Das Militär ist bestimmt schon sehr interessiert kann ich mir vorstellen und auch die Googles und andere Schnüffler sind bestimmt auch entzückt, eines Tages auf die Gedanken zugriff zu haben.

    Meine Meinung, was meint ihr?

    Edited once, last by Hiasl59 (February 1, 2024 at 2:24 PM).

  • External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    :D tut mir leid das muss jetzt sein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!