Man muss aber auch sagen, dass die Umfrage aus dem August 2021 ist. Viele, die damals hier abgestimmt haben, sind vielleicht schon gar nicht mehr hier und nutzen vielleicht schon einen anderen Desktop.
[Umfrage] Welche Desktopumgebung bevorzugt Ihr?
-
caos -
August 31, 2021 at 9:27 AM -
Thread is Resolved
-
-
Sollte man die Abstimmung mal resetten?
-
Hab jetzt rausgefunden wie ich die Linke Seite der Taskleiste in die Mitte bekomme ohne das die Rechte mit
in die Mitte Wandert... Wald... Bäume.... Abstandhalter
Bin jetzt auch Team KDE - Plasma -
Mich würde ein Erfahrungsbericht zu Hyperland interessieren. Wirklich praktisch oder nerd kram?
-
Sollte man die Abstimmung mal resetten?
Das dürfte nicht möglich sein. Man könnte höchstens eine neue Umfrage starten ...
-
Mich würde ein Erfahrungsbericht zu Hyperland interessieren. Wirklich praktisch oder nerd kram?
Da brauchst nen Doktortitel, um das anzupassen 🥴😂😂
-
Nach Jahren mit Gnome bin ich beim Budgie Desktop gelandet. Ich mag die schlichte Eleganz, die große Kompatibilität sowie den geringen (sehr geringen) Ressourcenverbrauch. Das ganze fahre ich unter Fedora.
Vor allem war ich das Hantieren mit den Gnome Extensions leid, sowie viele Kleinigkeiten, die sich im Laufe der Zeit bei Gnome aufsummierten.
interessant, das schau ich mir wohl auch mal an bei Gelegenheit
mfG
-
seit 2 Tagen MX KDE
-
Ich bin eigentlich Cinammon Nutzer mit LM. Nun habe ich KDE Plasma entdeckt. Ich bin so begeistert davon, dass ich überlege auf eine Distribution zu wechseln, die standardmäßig das neueste KDE Plasma verwendet. LM bietet nur KDE Plasma 5. Aber ich will KDE Plasma 6. Jetzt. Sofort Außerdem würde ich jeden Cinammon Nutzer zwingen KDE zu verwenden
Entdeckt habe ich es durch das ansehen von von Manjaro, und da hat es mir so gut gefallen. Aber von LM auf Manjaro ist ein zu starker Wechsel wegen der Arch Architektur. Bin mir unschlüssig war ich machen soll. Oder doch warten bis LM soweit ist? Immerhin habe ich mich dort eingerichtet und habe wenig Lust auf ein Umzug mit Programme neu installieren usw.
-
Arch mit Cinnamon
-
Ich bin eigentlich Cinammon Nutzer mit LM. Nun habe ich KDE Plasma entdeckt. Ich bin so begeistert davon, dass ich überlege auf eine Distribution zu wechseln, die standardmäßig das neueste KDE Plasma verwendet. LM bietet nur KDE Plasma 5. Aber ich will KDE Plasma 6. Jetzt. Sofort Außerdem würde ich jeden Cinammon Nutzer zwingen KDE zu verwenden
Entdeckt habe ich es durch das ansehen von von Manjaro, und da hat es mir so gut gefallen. Aber von LM auf Manjaro ist ein zu starker Wechsel wegen der Arch Architektur. Bin mir unschlüssig war ich machen soll. Oder doch warten bis LM soweit ist? Immerhin habe ich mich dort eingerichtet und habe wenig Lust auf ein Umzug mit Programme neu installieren usw.
Vielleicht ist Ubuntu / Kubuntu 24.10 eine Option. Du bekommst den neusten Kernel und KDE Plasma. Du bleibst beim Debian Package Manager und hast weiterhin ein vertrautes System. Die Wahl ist hierbei immer Geschmackssache. Wenn man sich reinfuchst ist jede Distro im Grunde gleich und mit etwas Zeit und Geduld können die meisten als stabil betrachtet werden.
-
Außerdem würde ich jeden Cinammon Nutzer zwingen KDE zu verwenden
Na na na. Bei mir geht der Weg genau umgekehrt. Von Gnome > Unity > KDE dann Cinnamon und so langsam wieder zurück zu Gnome. Aber ob Gnome oder Cinnamon besser ist kann ich im Moment immer noch nicht so genau entscheiden. Wobei ich mit KDE Plasma auch gut zurecht komme.
-
also ich kann dir KDE Neon empfehlen
-
KDE neon gefällt mir auch,
aber leider kann man dort nicht Hypnotix installieren
-
Eindeutig Cinnamon. Auf meinem Hauptrechner läuft Debian 12 mit Cinnamon und auf meinem Arbeitsrechner LMDE 6.
Auf meinem Testrechner läuft zur Zeit Zorin. Der Desktop ist zwar ganz nett, aber wäre nichts für mich zum Arbeiten.
KDE wäre ne Alternative zum Cinnamon, müsste mich aber erstmal mit auseinander setzen.
-
Außerdem würde ich jeden Cinammon Nutzer zwingen KDE zu verwenden
Gute Idee! Hast Du Dir schon mal Gedanken über die Umsetzung Deines Vorschlags gemacht!
-
-
-
Es gibt nur den "einen" Desktop
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Und das Ding war wirklich gut! -
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!