Geh mal wieder raus - Die Spaziergangfotos :)
-
Stardenver -
January 27, 2024 at 1:24 PM -
Thread is Resolved
-
-
"Wenn der Vater mit dem Sohne..."?
Toll
-
Stardenver Was ist die Wilhelmswarte? Kirche...Aussichtsturm? Wunderschön dort. Bei dem einen Bild habe ich Hunger bekommen. Meine Frau macht jetzt Beamtenstippe mit Kartoffelbrei. Hab ich noch Zeit mal wieder meine kleinen Schweizer nebeneinander aufzureihen.
-
Stardenver Was ist die Wilhelmswarte? Kirche...Aussichtsturm? Wunderschön dort. Bei dem einen Bild habe ich Hunger bekommen. Meine Frau macht jetzt Beamtenstippe mit Kartoffelbrei. Hab ich noch Zeit mal wieder meine kleinen Schweizer nebeneinander aufzureihen.
Ist ein alter Turm hier in der Gemeinde. Wurde 1899 beschlossen und dann ab 1900 als Aussichtsturm oben auf einem Berg gebaut. Ist ein schönes Ausflugsziel und im Sommer werden dort gelegentlich Getränke und Würstchen verkauft. Man kann dort grillen, es gibt weine Feuerstelle und überdachte Sitzmöglichkeiten. Mitten im Wald.
Wird intern in der Bevölkerung hier aber nur "Türmchen" genannt.
-
Stardenver ich putze das Auto, tanke es voll, schmiere mir ein paar Stullen... und dann auf gehts dorthin - ich "will" da hin, wow, so schick!
-
Stardenver ich putze das Auto, tanke es voll, schmiere mir ein paar Stullen... und dann auf gehts dorthin - ich "will" da hin, wow, so schick!
Sorry, hätte das kennzeichen sollen. Das sind zwei Ziele. Mindestens eines davon kennt Hiasl59 sicher auch.
Der Turm steht im Dietzhölztal (Lahn-Dill-Kreis) und die unteren beiden sind von der s.g. "Sackpfeife". Die ist in bzw bei Biedenkopf.
-
Sorry, hätte das kennzeichen sollen. Das sind zwei Ziele. Mindestens eines davon kennt Hiasl59 sicher auch.
Ich kenn' sie beide. Von dem Turm hab' ich schon mal Runtergespuckt und gezählt bis es plasch macht
Auf der Sackpfeife steht aber auch ein Turm. der heißt aber Kaiser-Wilhelm-Turm und ist nicht mit der Wilhelmswarte zu verwechseln.
-
-
-
-
Schnip schnap, weg ist der ..... (sag' ich nicht)
-
Ich bin heute auf der Bayerischen Landesgartenschau in Furth im Wald. Da ich aus dem Nachbarort komme, freue ich mich dass bei uns am Land mal so was interessantes stattfindet. Und dafür, das vor einigen Wochen hier nur Baustelle war, ist das echt toll geworden! Tolle Aussteller und viel zu sehen. Hier werde ich diesen Sommer öfter vorbeischauen, das ganze geht noch bis September!
-
Post by Hammer20l (
May 29, 2025 at 12:03 PM ).This post was deleted by the author themselves (May 29, 2025 at 12:04 PM ). -
-
Die Kunststoffkarotten sind wohl für den Osterhasen
Schließlich müssen die Plastikeier die zu Ostern überall an den Büschen hängen gelegt werden.
-
-
Das ist aber eine große Möve
-
-
-
Fotos
Hmm, sind zwar 2 Fotos, aber den Unterschied sehe ich jetzt nicht.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!