Geh mal wieder raus - Die Spaziergangfotos :)

• Nee, den nehmen wir nur zur Walpurgisnacht...

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 41 Workstation

• ... mit dem Besen?

Heut' zu Tage nimmt man doch keine Besen mehr ;)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMCE 21.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    Q4OS 5.7.1 auf HP Compaq nc6320 mit Intel Core 2 Duo T7200 (4 MB Cache, 2,00 GHz) 4GB (DDR2)

• Auf der morgendlichen Gassirunde:

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - CachyOS

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - MX-Linux

Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian mit OMV

________________________________________________________________________________

RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

IPV64.net <-- DynDNS Service der Extraklasse

• Ich habe meine Kamera mal wieder zum filmen benutzt. Lost Place 2024

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Gruß Stephan

aus Berlin - seit 2024 LINUX Mint User mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming - Laptop mit Manjaro mit Plasma ausgestattet

meine Wallpaperś 32:9 für Euch, viel Spaß damit!

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U

• ghostbox & Fhyrst hier gibt es noch die Variante in Monochrome

External Content youtu.be

Gruß Stephan

aus Berlin - seit 2024 LINUX Mint User mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming - Laptop mit Manjaro mit Plasma ausgestattet

meine Wallpaperś 32:9 für Euch, viel Spaß damit!

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U

• Schöne Bilder, aber sag' mal Just-Me hast Du keine Angst davor das wenn Du den Hund im Wald frei rumlaufen lässt, dass er von einem Jäger oder dem Jagdtpächter erschossen wird? Ist bei mir in der Umgebung in den letzten 10 Jahren sechs mal passiert. Obwohl die Hunde gerade mal 10 Meter vom Menschen entfernt waren und einer sogar an einer 8 Meter langen Rollleine war.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMCE 21.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    Q4OS 5.7.1 auf HP Compaq nc6320 mit Intel Core 2 Duo T7200 (4 MB Cache, 2,00 GHz) 4GB (DDR2)

• Der Jagtpächter sollte dann aber schnell nachladen...

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - CachyOS

Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian mit OMV

________________________________________________________________________________

• Schöne Bilder, aber sag' mal Just-Me hast Du keine Angst davor das wenn Du den Hund im Wald frei rumlaufen lässt, dass er von einem Jäger oder dem Jagdtpächter erschossen wird? Ist bei mir in der Umgebung in den letzten 10 Jahren sechs mal passiert. Obwohl die Hunde gerade mal 10 Meter vom Menschen entfernt waren und einer sogar an einer 8 Meter langen Rollleine war.

Da wird auf Tiere geschossen, während Menschen nur 10 Meter entfernt sind? Solche Leute dürfen Waffen führen?

Linux Desktop | MacBook | Dragonborn | est. 1979 | IDDQD IDKFA | wannabe movie critics (70/80) | data hoarder | unRAID | ..bei der Macht von Grayskull | DC > Marvel | Volle Kanne Hoschis | Don't fear the reaper | Batman Fan

• hast Du keine Angst davor das wenn Du den Hund im Wald frei rumlaufen lässt, dass er von einem Jäger oder dem Jagdtpächter erschossen wird?

nein, warum sollte ich, der Hund jagd nicht, ist immer in meinem Dunstkreis und für den unwahrscheinlichen Fall das es doch passieren sollte zitiere ich mal KTT73

Der Jagtpächter sollte dann aber schnell nachladen...

ab davon darf der Hund frei laufen, auch im Wald (zumindestens hier in RLP) einfach mal so abknallen ist nicht. Dazu müsste der Hund offensichtlich ein Wild bejagen und das müsste der Jäger auch beweisen.Sonst hat der Jäger wirklich ein Problem.

Aber mal ab davon, ich habe schon viele Jäger im Wald getroffen, bisher waren alle wirklich normal und keiner hat bisher was auszusetzten gehabt.Ich bezweifel allerdings nicht das es immer so ein paar schießwütige Vollpfosten gibt.

• Solche Leute dürfen Waffen führen?

Diese Leute haben Geld. Sonst könnten sie sich so eine Jagdtpacht auch nicht leisten. Ich hab das hier auch schon mal an den Pächter der hießigen Jagtgenossenschaft an den Kopf geknallt, ob er denn meint das er alles dürfte, als er mal drohte meine Hunde ab zu schießen. Er meinte darauf einfach nur Ja. Weiß mir mal nach das ich es nicht in Erfüllung meiner Pflicht Wilderei zu verhindern gemacht habe.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Ich hatte mal den Fall das ich mit meinem Hund in der Dämmerung unterwegs war, auf einmal hat mein Hund angeschlagen und rannte einige m in den Wald bzw vom Weg weg.

Er hatte den Jäger im Ansitz gewittert und dachte das wäre ein Feind :D und hatte ihn gestellt und verbellt. Der Jäger sass da auf seinem Hochsitz, ich hab meinen Hund zurückgeordert mich entschuldigt und er meinte nur kein Thema.

Es gibt also auch durchaus Jäger mit Sinn und Verstand.

• Es gibt aber auch Hundebesitzer die absolute Rindviecher sind. "Der will doch nur spielen..." Sag ich da nur. Kommt richtig gut wenn man einen Angsthasen an der Leine hat und der Gegenüber frei ist und nicht bzw. schwer auf den Rückruf seines Besitzers hört.

• Weiß mir mal nach das ich es nicht in Erfüllung meiner Pflicht Wilderei zu verhindern gemacht habe.

Ich verstehe, was du meinst. Aber mir geht es gar nicht mal um den Hund. Es fällt mir schwer zu glauben, dass jemand schießen darf, wenn in "Schussrichtung" ein Mensch unterwegs ist. Klar.. der Kerl könnte später einfach behaupten, dass da nur ein Hund war und der Besitzer erst später dazu kam, als es bereits zu spät war. Aber was für ein Mensch musst du sein, einen Hund zu erschießen, der nur wenige Meter vor seinem Herrchen läuft.

Es gibt aber auch Hundebesitzer die absolute Rindviecher sind. "Der will doch nur spielen..."

Finde ich ganz schlimm. Meine Frau und ich hatten einen Hund und wir haben hier im Haus (Schwiegermutter) immer noch einen. Ich käme niemals auf die Idee, so zu reagieren. Wenn ein Mensch Angst vor Hunden hat, ist das völlig egal, ob du denkst oder sagst, dass der nur spielen will. Den Hund hält man zurück und fertig. Das nimmt den Menschen die Angst nicht. Die meisten wissen vermutlich auch, dass die fette Spinne, die da im Herbst in die Wohnung kommt, eigentlich harmlos und sogar nützlich ist :)

In Deutschland gibt es jährlich 30.000 - 50.000 Hundebisse. Ich glaube einfach nicht, dass das alles absehbare Vorfälle waren, bei denen die Besitzer dachten, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Ich denke, die meisten Besitzer sind nicht derart fahrlässig, dass sie einen bissigen Hund frei laufen lassen. Ich vermute also, dass viele der Bisse überraschend kamen. Selbst wenn man jetzt alle Unfälle, "Notwehr" etc raus nimmt, dürften das immer noch sehr viele Fälle sein, bei denen der Besitzer dachte, dass der Hund nicht beißt. Leider war man dann erst hinterher schlauer.

Ich persönlich mag Hunde sehr. Sind mir lieber als Katzen :D Aber es gibt gewisse Regeln, die man einfach einhalten sollte.

Linux Desktop | MacBook | Dragonborn | est. 1979 | IDDQD IDKFA | wannabe movie critics (70/80) | data hoarder | unRAID | ..bei der Macht von Grayskull | DC > Marvel | Volle Kanne Hoschis | Don't fear the reaper | Batman Fan

• Da wird auf Tiere geschossen, während Menschen nur 10 Meter entfernt sind?

War auch mein erster Gedanke.

Weiß mir mal nach das ich es nicht in Erfüllung meiner Pflicht Wilderei zu verhindern gemacht habe.

Ach, das macht dann schon das Gericht. Denn da wird sich ein solcher Jäger dann auch verantworten müssen. Wo ein Hund ist, ist auch mit einem Menschen zu rechnen. Querschläger oder sonst was unkalkulierbares ... Versuch Dir das mal schön zureden, wenn Du dabei ein Kind erschossen hast.

Ubuntu (Gnom) - LMDE (Cinnamon) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Plasma) - Debian (Gnome) - RaspPi OS (Gnome) - Mageia (KDE Plasma) - Manjaro (KDE Plasma)

• In Deutschland gibt es jährlich 30.000 - 50.000 Hundebisse. Ich glaube einfach nicht, dass das alles absehbare Vorfälle waren, bei denen die Besitzer dachten, dass es nur eine Frage der Zeit ist. Ich denke, die meisten Besitzer sind nicht derart fahrlässig, dass sie einen bissigen Hund frei laufen lassen. Ich vermute also, dass viele der Bisse überraschend kamen. Selbst wenn man jetzt alle Unfälle, "Notwehr" etc raus nimmt, dürften das immer noch sehr viele Fälle sein, bei denen der Besitzer dachte, dass der Hund nicht beißt. Leider war man dann erst hinterher schlauer.

Ich persönlich mag Hunde sehr. Sind mir lieber als Katzen :D Aber es gibt gewisse Regeln, die man einfach einhalten sollte.

Ich glaube, ein größer Teil davon betrifft Briefträger und Paketboten. Letzte Woche lag da ein Flyer von DHL in unserem Briefkasten, der diese Problematik anspricht!

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Wenn ein Mensch Angst vor Hunden hat, ist das völlig egal, ob du denkst oder sagst, dass der nur spielen will.

Mit Angsthase an der Leine meinte ich nicht mich oder einen Menschen, sondern meinen Hund. Der hat es nicht so mit anderen seiner Art, er fürchtet die Meisten (so ist dass manchmal, wenn man sich für Hunde aus dem Tierschutz entscheidet). Deshalb habe ich ihn bis auf wenige Ausnahmen immer an der Schleppleine, wenn wir unterwegs sind. So kann ich ihn am besten schützen und anleiten. Ist halt nur doof, wenn andere ihre Hunde nicht an der Leine haben und diese dann über griffig werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!