Ist das Problem verständlich formuliert? 1
The result is only visible to the participants.
Hallo Community ,
ich bin recht neu in der Linux Welt. Ich kann PHP, HTML, CSS und bissel mehr aber Linux ist halt ne andere Liga.
Bei läuft ein Pi mit raspian (drei Tag alt) vom pi imager. Darauf habe ich das Programm (gerne korrigieren) motion installiert und der Webstream kann geöffnet werden. Alles super!
Nun wollte ich natürlich, dass motion mit dem Systemstart startet. Also in systemd einen daemon eingerichtet und der Service läuft auch:
● motion.service - Motion detection video capture daemon
Loaded: loaded (/etc/systemd/system/motion.service; enabled; vendor preset: enabled)
Active: active (running) since Mon 2023-12-11 23:18:09 CET; 4min 9s ago
Main PID: 497 (motion)
Tasks: 4 (limit: 1595)
CPU: 20.604s
CGroup: /system.slice/motion.service
└─497 /usr/bin/motion
Dez 11 23:18:09 raspberrypi systemd[1]: Started Motion detection video capture daemon.
Dez 11 23:18:12 raspberrypi motion[497]: [0:motion] [NTC] [ALL] conf_load: Processing thread 0 - config file /etc/motion/motion.conf
Dez 11 23:18:12 raspberrypi motion[497]: [0:motion] [NTC] [ALL] conf_load: Processing thread 0 - config file /etc/motion/motion.conf
Dez 11 23:18:12 raspberrypi motion[497]: [0:motion] [NTC] [ALL] motion_startup: Logging to file (/var/log/motion/motion.log)
Dez 11 23:18:12 raspberrypi motion[497]: [0:motion] [NTC] [ALL] motion_startup: Logging to file (/var/log/motion/motion.log)
~
Display More
Ich kann den Stream auch öffnen auch sowie den eingeblendeten Zeitstempel:
Meine Service Datei /etc/systemd/system/motion.service sieht so aus:
[Unit]
Description=Motion detection video capture daemon
#Documentation=man:motion(1)
Wants=network-online.target
After=local-fs.target network.target
[Service]
Type=simple
User=motion
Group=root
EnvironmentFile=-/motionVONMIR/Environment
ExecStart=/usr/bin/motion
StandardOutput=journal
Restart=on-failure
WorkingDirectory=/usr/bin
[Install]