cool

chatGPT jetzt auch ohne API Key im Terminal nutzbar
-
A.E. -
November 20, 2023 at 8:49 AM -
Thread is Unresolved
-
-
Gute Nacht Geschichte für meine Tochter erstellen lassen und mittels Thorsten Voice als Audio Datei abgespeichert mal schauen was sie morgen dazu sagt
QuoteEs war einmal in einem kleinen, verschlafenen Dorf namens Kuscheldorf, eine ganz
besondere Katze namens Cosmo. Cosmo war nicht wie die gewöhnlichen Katzen, die
gerne durch die Gegend streunten und Mäuse fingen. Nein, Cosmo hatte eine Leid
enschaft, die sie von allen anderen Katzen unterschied: Essen.Cosmo war eine wahrhaftig verfressene Katze. Ihr Tag drehte sich nur um eine S
ache – Futter. Morgens weckte sie ihr appetitliches Miauen die ganze Familie auf
, in der Hoffnung auf ein königliches Frühstück. Cosmo liebte es, sich in der Kü
che herumzudrängen und nach Leckereien zu suchen.Eines Tages, als die Sonne sich langsam über Kuscheldorf erhob, beschloss Cosmo,
dass es an der Zeit für ein großes Abenteuer sei. Sie kletterte auf das Fenster
brett und spähte nach draußen. Doch anstatt auf Mäusejagd zu gehen oder das Dorf
zu erkunden, führte ihr Weg geradewegs zum Lebensmittelschrank der Familie.Cosmo war nicht nur verfressen, sondern auch äußerst findig. Mit geschickten Pf
oten öffnete sie den Schrank und stöberte nach ihren Lieblingssnacks. Kekse, F
isch, und sogar eine Tüte Katzenminze fanden den Weg in ihren kleinen, pelzigen
Bauch.Nach ihrem köstlichen Schmaus wurde Cosmo schläfrig. Sie rollte sich auf dem we
ichen Teppich zusammen und begann zu schnurren. Doch ihr Tag war noch nicht vor
bei – es gab noch so viel Unsinn zu treiben.Cosmo schleicht sich in das Zimmer ihrer kleinen Freundin, Mia. Dort fand sie
eine Schachtel mit bunten Bändern und Glitzersternen. Natürlich konnte Cosmo
nicht widerstehen. Sie spielte mit den Bändern, purzelte durch die Zimmer und
machte dabei so viel Lärm, dass Mia aufwachte.
"Miau!" sagte Cosmo unschuldig und schaute mit großen Augen zu Mia hoch. Mia
konnte nicht anders, als zu lachen. "Oh, Cosmo, du bist wirklich eine lustige
Katze!"Nach all dem Spaß beschloss Cosmo, dass es Zeit war, sich auszuruhen. Sie kusch
elte sich in ihr gemütliches Katzenbett und träumte von einem Land, in dem die
Straßen mit Leckerbissen gepflastert waren.Und so endete ein weiterer aufregender Tag im Leben von Cosmo, der verfressenen
und albernsten Katze von Kuscheldorf. Die Sterne leuchteten am Himmel, und
während Cosmo träumte, schnurrte sie glücklich vor sich hin. Mia lächelte und d
achte: "Gute Nacht, Cosmo. Du machst mein Leben wirklich bunter." -
Guten Morgen Gemeinde
Gibt es auch Chat gpt für Anfänger ?? Habe damit bis keine Erfahrung
Mfg bananajoe
-
Guten Morgen Gemeinde
Gibt es auch Chat gpt für Anfänger ?? Habe damit bis keine Erfahrung
Mfg bananajoe
Genau das kannst du darin fragen .. es ist für jeden also auch Anfänger geeignet. Falls du es nicht installiert bekommst oder einfach so testen magst gibt es auch chatgpt ohne Anmeldung/Account z.B. https://chatgptdeutsch.org
PS: meine Tochter fand es übrigens toll
Was mich natürlich gleich wieder weiter grübeln lassen hat dessen Ausgabe direkt in eine Text Datei umleiten zu lassen bzw mittels mbrola vorlesen zu lassen...
-
Also das umleiten direkt in eine Textdatei funktioniert mit der Option -w wodurch man das über ein alias auch direkt vorlesen lassen kann
erstellt also die test.txt mit den einen Inhalt wie
QuoteHallo! Viele Leute schätzen Linux Mint für seine Benutzerfreundlichkeit und Stabilität. Es ist eine großartige Wahl, besonders für diejenigen, die von Windows umsteigen oder eine Linux-Distribution kennenlernen möchten, die einfach zu bedienen ist. Die Cinnamon-Desktop-Umgebung von Linux Mint ist intuitiv und ansprechend gestaltet. Was magst du besonders an Linux Mint?
wodurch es mit der Sprachausgabe vorgelesen werden kann oder eben ein alias in die bashrc der das direkt vorliest ..
-
-
Genau das kannst du darin fragen .. es ist für jeden also auch Anfänger geeignet. Falls du es nicht installiert bekommst oder einfach so testen magst gibt es auch chatgpt ohne Anmeldung/Account z.B. https://gptdeutsch.de/
PS: meine Tochter fand es übrigens toll
Was mich natürlich gleich wieder weiter grübeln lassen hat dessen Ausgabe direkt in eine Text Datei umleiten zu lassen bzw mittels mbrola vorlesen zu lassen...
Es ist großartig, ChatGPT nutzen zu können, ohne sich anzumelden und zu registrieren.
-
Wie ich hier ist es auch möglich tgpt per Sprache zu Anweisungen zu geben
dazu einfach die Ausgabe des stt.py Python Scripts als Eingabe von tgpt nutzen. Ich habe duration=3 also die Spracheingabe auf 3 Sekunden gesetzt und folgenderweise gestartet:
Das ganze kann man sich dann ja ggf. als alias in die .bashrc schreiben
Edit: oder um es auf die Spitze zu treiben Text einsprechen und Antwort vorlesen lassen
Codetgpt -w "$(python3 ./stt.py </dev/null 2>/dev/null)" >> test.txt ; spd-say "`cat "test.txt"`" ; rm -f test.txt
Also ich habe die stt.py unter ~/.local/bin gespeichert und folgenden Alias zur .bashrc hinzugefügt. Wenn ich bot eingebe kann ich meine Frage stellen und es wird mir geantwortet. Falls es zu ein Fehler kommt, kommt die Antwort "Entschuldigung, ich habe Sie leider nicht verstanden."
Codealias bot='output=$(tgpt -w "$(python3 ~/.local/bin/stt.py </dev/null 2>/dev/null)"); echo "$output" >> test.txt; if grep -q "Some error has occurred" test.txt; then spd-say "Entschuldigung, ich habe Sie leider nicht verstanden."; else spd-say "$(cat test.txt)"; fi; rm -f test.txt'
In Anhang mal ein kleines Testvideo, leider wurde meine Sprecheingabe nicht mit aufgenommen aber die Ausgabe und es gab beim ersten mal ein Fehler, so das die Ausgabe davon auch gleich mit drauf ist. Hatte lediglich gefragt wie spät es ist.
-
Code
Display Morealias bot='sed -i "s/duration=[0-9]\+/duration=5/g" ~/.local/bin/stt.py; output=$(tgpt -w "$(python3 ~/.local/bin/stt.py </dev/null 2>/dev/null)"); echo "$output" >> output.txt; if grep -q "Some error has occurred" output.txt; then spd-say "Entschuldigung, ich habe Sie leider nicht verstanden."; else spd-say "$(cat output.txt)"; fi; rm -f output.txt' alias bott='sed -i "s/duration=[0-9]\+/duration=10/g" ~/.local/bin/stt.py; output=$(tgpt -w "$(python3 ~/.local/bin/stt.py </dev/null 2>/dev/null)"); echo "$output" >> output.txt; if grep -q "Some error has occurred" output.txt; then spd-say "Entschuldigung, ich habe Sie leider nicht verstanden."; fi' alias botts='sed -i "s/duration=[0-9]\+/duration=10/g" ~/.local/bin/stt.py; output=$(tgpt -w "$(python3 ~/.local/bin/stt.py </dev/null 2>/dev/null)"); echo "$output" >> output.txt; if grep -q "Some error has occurred" output.txt; then spd-say "Entschuldigung, ich habe Sie leider nicht verstanden."; rm -f output.txt; else spd-say "$(cat output.txt)"; fi' alias botc='sed -i "s/duration=[0-9]\+/duration=15/g" ~/.local/bin/stt.py; output=$(tgpt -c "$(python3 ~/.local/bin/stt.py </dev/null 2>/dev/null)"); echo "$output" >> output.txt; if grep -q "Some error has occurred" output.txt; then spd-say "Entschuldigung, ich habe Sie leider nicht verstanden."; rm -f output.txt; else sed -i "s/\`\`\`//g" output.txt; spd-say "code wurde generiert."; fi' alias botb='sed -i "s/duration=[0-9]\+/duration=5/g" ~/.local/bin/stt.py; tgpt -img "$(python3 ~/.local/bin/stt.py 2>/dev/null)"; spd-say "Bilder wurden generiert."' alias both=' echo "Optionen für bot:" echo "" echo " bot - Standardausgabe" echo " - Spracheingabe mit Ausgabe-Sprachausgabe und ohne output.txt" echo "" echo " bott - Nur Textausgabe" echo " - Spracheingabe ohne Ausgabe-Sprachausgabe und mit output.txt" echo "" echo " botts - Textausgabe" echo " - Spracheingabe mit Ausgabe-Sprachausgabe und mit output.txt" echo "" echo " botc - Codegenerierung" echo " - Spracheingabe ohne Ausgabe-Sprachausgabe und mit output.txt" echo "" echo " botb - Bildgenerierung" echo " - Spracheingabe mit Bildergenerierung" echo "" echo " both - Diese Hilfe anzeigen"'
-
Das ist es auch, was ich zum kostenlosen Online-Chatgpt no login suche
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!