Scanner unter (zuviel) Spannung

• Da hier im Forum ja auch einige Techniker unterwegs sind...

Mir ist am Wochenende ein kleines Missgeschick passiert. Habe versehentlich das Netzteil vom Intel Nuc (19 Volt) an meinen Scanner Epson WorkForce DS-310 (5 Volt) angeschlossen.

Jetzt tut sich gar nichts mehr, ob mit Netzteil oder Spannung nur über USB, der Scanner bleibt tot.

Kann mir irgendjemand noch Hoffnung machen, dass ich das Teil wieder zum Laufen bekommen könnte (z. B. Sicherung austauschen) oder habe ich Elektroschrott produziert?

Um dieses Gerät handelt es sich:

WorkForce DS-310 | Business Scanner | Scanner | Produkte | Epson Deutschland
    Mit diesem schnellen und mobilen Scanner können Sie eine breite Palette verschiedenster Dokumente scannen – egal, wo Sie gerade sind. Der USB 3.0-Anschluss und…
    www.epson.de
  • Manchmal gibt es elektronische Sicherungen die sich selber rück stellen, lasse das Gerät 24 Stunden ohne Netzteil und probiere dann nochmal das richtige Netzteil.

Manchmal gibt es eine klassische Sicherung auf der Platine, zunehmend seltener.
    Du kannst das Gerät zerlegen um das zu überprüfen.
    So, vor allem die Bezeichnung mit "F", würde das in etwas aussehen:

CDN media

Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!