Ich bin bei YT eingeloggt und habe so eine meldung noch nie gesehen.

Youtube warnt den User kein Adblock mehr zu benutzen
-
harkai -
October 13, 2023 at 10:43 AM -
Thread is Unresolved
-
-
Ich bin bei YT eingeloggt und habe so eine meldung noch nie gesehen.
Dann würde mich interessieren was Du besser machst... Oder es geht ggf. doch per Zufallsgenerator?!?
-
Dann würde mich interessieren was Du besser machst... Oder es geht ggf. doch per Zufallsgenerator?!?
Kann ich dir nicht sagen. Habe aber auch uBlockin installiert.
-
Perval Lösche mal bitte bei uBlock den Caches, dann Aktualisiere die listen das soll auch Helfen.
Das scheint geholfen zu haben, zumindest vorerst...
Dankeschön
-
Da bleibe ich bei Android lieber unter Android bei NewPibe oder LibreTube und am Dekstob/ Fernseher bei FreeTube. Abgesen das ich da Werbe frei bin unt den Ähnliche Umfang auf dem Smartphone wie mit YoiTube Plus, meine Daten bleiben auch bei mir und geb sie nicht noch Google.
-
Heute wurde der Player bei mir gesperrt nach drei Strikes von YouTube.
Endlich konnte ich testen, was hilft und was nicht. Also alles ausgemacht bis die Werbung lief. In der Pi-hole ist nichts was die Werbung blockiert, aber die Tracker. Bei uBlock hatte ich einen eigenen Youtubeblocker drin. Den abgeschaltet, so lief YouTube mit uBlock, aber mit Werbung. Das was hilft ist FadBlock, Werbung wird sehr kurz angespielt und das war es das Video startet. -
YouTube: Werbeblocker-Blocker startet jetzt weltweit - Einsatz von Adblockern verstößt gegen NutzungsbedingungenDas war nur eine Frage der Zeit: Nach mehreren nationalen Testläufen und dem Start in Deutschland wird der YouTube-Werbeblocker jetzt global gestartet. Nutzer…www.googlewatchblog.de
-
Ich vermute, dass die Sperrung bei Nutzung von Adblockern wirklich nur bei angemeldeten Nutzern vorkommt. Ich bin nie angemeldet, weil es mir keinen Mehrwert bietet. Und ich hatte weder am PC noch am Handy einen Abschaltungsaufruf und habe auch keinerlei Werbung vor oder in Videos.
-
Moin Moin!
Ich habe unter Firefox bisher noch keine Meldung bekommen, egal ob ich angemeldet bin oder nicht. Ach ja, ich verwende Adguard als Werbeblocker.Mfg evilware666
-
Ach ja, ich verwende Adguard als Werbeblocker.
Klar, den habe ich auch noch, war nur ausgeschaltet, weil ich nicht zu viel nutzen wollte. Ich teste das immer mit Musikkanälen, dort kommt ja nach jeden Lied ein oder mehr Werbung. Jetzt mit eingeschalteten AdGuard kommt keinerlei Werbung mehr.
-
Abgesehen von den immer mal wieder eingeblendeten Personalisierungseinstellungen & Cookies hab ich bis heute keine Probleme bei YouTube, bin aber auch nicht ständig dort eingeloggt. Mach ich meistens nur wenn ich was Hochlade oder was Abonnieren will.
-
Wie gesagt uBlock ist bei mir Aktiviert hatte vor Wochen die Meldung bekommen seit dem nicht mehr.
-
Ich habe weiterhin bisher keine Probleme mit youtube, alles funktioniert wie immer.
-
Ich habe da auch keinerlei Probleme.
Desktop: Vivaldi Browser ADblock und interner Blocker, im Netz pihole
TV: SmartTube
Habe noch nie Werbung gesehen oder eine Warnung.
-
Das ganze scheint übrigens zu funktionieren. Wereblocker Anbieter sagen klar das seit es der "YouTube AdBlock Sperre" die Nutzung der AdBlocker massiv zurückgegangen ist. Und Adblocker auch massenhaft deinstalliert wurden. https://www.computerbase.de/2023-11/youtub…deinstallation/
-
TV: SmartTube
Das setze ich dort auch ein, klappt bisher hervorragend. Ggf. muss ich zukünftig YT wohl im Wohnzimmer konsumieren.
-
Bekommt man auch SmartTube auf die Playstation4?
-
Das ganze scheint übrigens zu funktionieren. Wereblocker Anbieter sagen klar das seit es der "YouTube AdBlock Sperre" die Nutzung der AdBlocker massiv zurückgegangen ist. Und Adblocker auch massenhaft deinstalliert wurden. https://www.computerbase.de/2023-11/youtub…deinstallation/
Krass, wie verschieden "Otto-Normal"-Anwender und Anwenderin und die "Enthusiasten" sind, oder? Bevor ich meinen Blocker deaktivieren würde, würde ich eher auf den Anbieter pfeifen.
-
Naja Menschen gehen eben den Weg des geringsten Widerstands, Ist ja oft eine Zeit Frage. Man will "jetzt" etwas wissen, oder will "jetzt dieses" Tutorial sehen. Oder hat "jetzt" kurz Mittagpause und will das Video sehen.
Da will man nicht erst 2 Stunden Internet Recherchieren wie man es dennoch umgehen kann sondern deaktiviert den AdBlock einfach.
Wenn von 10 Nutzern die diese Meldung sehen 6 Personen AdBlock deaktivieren und 1 Person YouTube Premium kauft hat sich das ganze für Google mehr als gelohnt.
-
Das ganze scheint übrigens zu funktionieren. Wereblocker Anbieter sagen klar das seit es der "YouTube AdBlock Sperre" die Nutzung der AdBlocker massiv zurückgegangen ist. Und Adblocker auch massenhaft deinstalliert wurden.
Gut für die die weiterhin auf Addblocker setzen
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!