iPad an PC anschließen

• Hallo,

kann ich mein iPad einfach so an den PC mit USB Kabel anschließen und im Dateimanager öffnen oder braucht es hier Software? Wie ITunes aber ITunes gibt es nur für Windows und Mac und wie bringe ich dann ITunes zum laufen oder gibt es dafür Treiber?

VG Linux Fan

• Unter Windows konnte man (glaube ich - ist bei mir zu lange her) ohne Software zumindest auf den Bilderordner des iPads über USB zugreifen. Unter Linux (ich habs eben mit Pop!_OS getestet) bekomme ich auch den Dialog, dem iPad zu vertrauen und muss den Code auf dem iPad zur Bestätigung eingeben. Am Ende kann Nautilus dann auf die Fotos des iPads zugreifen.

Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 40 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

• Das wollte ich Gestern testen aber hier kommt bei Fedora nur den Ordner Dokumente. Den Folder zu DCIM bekomme ich nicht.

Ist nichts dramatisches da die Bilder so oder so via NAS gesichert und verfügbar.

• Interessant ist aber das iPad Photo doch aktiv war und ist aber wieder ausgeblendet wird warum auch immer. Erkennbar an der Benennung Documents Ipad2.

das ist aber nur beim iPadPro 12,9" und nicht bei den iPhones :/

Kann man die USB Zugriffsberechtigung auf dem iPad wieder entziehen?

Interessant ist auch der Inhalt des Dokumentenordners. Wie kommt es dazu? Diesen Ordner gibt es am Ipad nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!