Hörspiel-Ecke

  • Schon angehört und gefällt mir. Bleibe ich weiter dran. Bin aktuell aber gleichzeitig an einigen anderen am hören und springe wild hin und her. Besonders bei Sinclair in der Edition 2000 habe ich noch großen Rückstand.

    💻 Ryzen 9 7900X RX7800XT 32GB | 💻 MacBook Pro M2Pro 32GB

    💾 DietPie @ Raspberry Pie 5 8GB | 💾 Unraid Homeserver i3-12100 - 32GB - 25TB | 💾 Mailcow Mailserver @ RS1000 8GB 160GB

  • Ist zwar kein Hörspeil, sondern ein Hörbuch im Episodenformat. Ich finde es paßt hier trotzdem rein. Sehr spannend!

    Inhaltsangabe

    New York. In einem Interview mit einem einflussreichen Geschäftsmann erfährt die dänische Journalistin Mette, wie sich das Leben von 9 Menschen aufgrund mysteriöser Vorkommnisse schlagartig verändert hat. 

    Alles beginnt im brasilianischen Regenwald, als ein dänisches Expeditionsteam auf seltsame schwarze Riesenbäume stößt, die ein dunkles Geheimnis verbergen. Daraus strickt sich ein spannender Mystery-Thriller, der mit jeder Folge um die ganze Welt führt und in einem opulenten Staffelfinale gipfelt. 

    Grandios besetzt mit Sprecher:innen wie David Nathan, Luise Helm, Simon Jäger, Cathlen Gawlich und vielen mehr, berichten sie von ihren unheimlichen Erlebnissen. Mit jeder Geschichte setzt sich das Puzzle immer weiter zusammen, bis das erschreckende Bild erscheint: Die schwarzen Stadt!

    Die schwarze Stadt ist der neue Audioblockbuster vom mehrfach ausgezeichneten Autor Ivar Leon Menger, den er zusammen mit seinem neunköpfigen Autor:innenteam (Derek Meister, John Beckmann, Simon X. Rost, Reinhard Prahl, Carsten Steenbergen, Raimon Weber, Eric Niemann, Anette Strohmeyer und Hendrik Buchna) entwickelt und geschrieben hat.

    External Content open.spotify.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS

  • Moin Moin!

    Vielen Dank für den Tipp Bulvai, von Ivar Leon Menger ist übrigens auch Monsters 1983, was auch sehr zu empfehlen ist. Soweit ich weiß, Leider nur über Audible zu bekommen.

    Mfg evilware666

  • Moin Moin!

    Titel: Der wundersamen Lord Atherton

    Folgen: 6 (Pro Folge ca. 120 Minuten)

    Jahr(e): 2007-2008

    Gene: Fantasy/Steampunk

    Für Fans von: Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg bzw: Jules Verne

    Beschreibung:

    Lord Atherton ist verschwunden, laut Stahlmagnat Bradshaw, der die Familienangehörigen informiert. Zusammen machen sie sich auf die Suche und entdecken im Keller des Atherton-Anwesens etwas fantastisches. Die illustre Gesellschaft muss sich durch allerlei Schwierigkeiten winden um erfolgreich das Abenteuer zu bestehen.

    Mfg Evilware666

  • Moin, coole Sache der Thread!

    Dann hau ich auch mal einen Raus:

    Name: Monster 1983

    Staffeln/Folgen: 3 Staffeln

    Genre: Mysterie / KrimiJugend Krimi

    Jahre: 2015 - 2017

    Beschreibung:

    Oregon, Sommer 1983 - eine Serie mysteriöser Todesfälle rüttelt das Küstenstädtchen Harmony Bay aus seinem friedlichen Schlaf.
    Sheriff Cody, den es nach dem Tod seiner Frau dorthin verschlagen hat, wird bereits kurz nach seiner Ankunft zur Pflicht gerufen, denn es geschehen merkwürdige Dinge: Ein Gefangenentransport zerschellt an einer Klippe, ein russischer Spion ist wie vom Erdboden verschluckt und es tauchen immer mehr Leichen auf, die merkwürdige Einstiche im Rücken aufweisen.

    Cody und sein Team gehen davon aus, dass die Morde von einem Serienkiller begangen werden, der seine Opfer bestialisch im Schlaf ermordet. Doch wer steckt wirklich dahinter? Welches Geheimnis verbirgt der Bürgermeister? Was führen die Regierungsbeamten im Schilde? Und wohin ist eigentlich Sheriff Codys Vorgänger verschwunden?

    Bald wird klar: Hinter der idyllischen Fassade des kleinen Küstenörtchens lauert etwas Unheimliches. Dunkle Geheimnisse bahnen sich bedrohlich ihren Weg ans Tageslicht. Und das monströse Treiben, das die verträumte Stadt heimsucht, wird schließlich auch zu Sheriff Codys schlimmsten Albtraum.

    Mit dieser 10-teiligen, spannungsgeladenen Hörspielserie präsentiert Audible eine weitere exklusive Eigenproduktion. "Monster 1983" entführt Sie auf eine atmosphärische Zeitreise in das kultigste Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts und weckt dabei alte Kinderängste.

    Geschrieben von Ivar Leon Menger, Anette Strohmeyer sowie Raimon Weber und eingesprochen von der Crème de la Crème der deutschen Synchronsprecherriege (u. a. David Nathan, Luise Helm, Ekkehardt Belle, Bernd Rumpf, Norbert Langer, Till Hagen, Udo Schenk, Nana Spier, Erich Räuker, Simon Jäger, Andreas Fröhlich, u. v. m.), wird "Monster 1983" zum absoluten Gruselspaß für alle Hörspiel-Fans und 80er Jahre-Nostalgiker - Ein schrecklich schauriges Hörvergnügen, das Sie nicht mehr loslassen wird.


    Insgesamt über 30 Stunden | Herforagende und bekannte Sprecher

    Gudde

    Edited once, last by Toadie (June 11, 2024 at 9:04 PM).

  • Moin Toadie

    Monsters 1983 ist eine richtig geile Hörspiel-Serie, ich wünsche dir viel Spaß beim stöbern hier in der Hörspiel-Ecke.

    mfg: evilware666

  • Kann euch Kein Mucks! – Der Krimi Empfehlen dort werden alte Radio Krimi Vorgestellt die werden von bekannten Alten Sychronsprecher/Innen zu hören.

    Ich bin jetzt endlich auf dem Aktuellen Stand des Podcasts. Absolut zu empfehlen für Leute die Bock auf gute Krimis haben.:thumbup:

    mfg: evilware666

  • Oh Leute ! ich freue mich.. Ich bin ein Hörspiel Liebhaber - tolle Idee mit diesem Thread. Ich werde sicherlich alle Tipps mir anhören. Beste Grüße!

    Edit: ich starte nun also gemäß erstem Post mit den 42 Folgen von Point Whitmark
    :) der Feierabend ist gerettet ( die nächsten vielen Feierabende...)

    Edit: ich habe alle 42 Folgen bis auf eine mir laden können. Hat Jemand: Point Whitmark - Folge 41 - Rückkehr aus dem Totenland ? Das wäre sehr nett.

    Edited 2 times, last by ghostbox (June 11, 2024 at 7:33 PM).


  • Leider ist die Beschreibung echt schwer zu lesen.


    Hab es jetzt bei Audible gefunden. Die 1. Staffel ist sogar im Abo enthalten. Leider kann man das nur streamen und nicht runterladen. Werd ich mir auf jeden Fall mal anhören. Ivan Leon Menger ist auch wieder Mit von der Partie. Die schwarze Stadt von ihm fand ich super.

    Mainboard: MSI Z170-A Pro

    Prozessor: Intel i7 6700K

    Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

    OS: EndeavourOS


  • Leider ist die Beschreibung echt schwer zu lesen.


    Hab es jetzt bei Audible gefunden. Die 1. Staffel ist sogar im Abo enthalten. Leider kann man das nur streamen und nicht runterladen. Werd ich mir auf jeden Fall mal anhören. Ivan Leon Menger ist auch wieder Mit von der Partie. Die schwarze Stadt von ihm fand ich super.

    Sorry ist korrigiert ;)

    Stimmt, leider nur die erste Staffel, habe einfach "gespart" und vom Guthaben gekauft

    Gudde

  • Paulo Coelho - Der Alchimist - Hörbuch

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hier etwas über die Handlung:

    Der Alchimist – Wikipedia

    * Betriebssysteme im Einsatz
    Linux Mint Cinnamon, Ultramarine Linux, Windows 11

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!