Zeigt euren Desktop

• Hey,

Ich bin zwar neu aber wollte dennoch mich versuchen einzubringen. Ich nutze Endeavour OS mit KDE und habe ein KDE plugin installiert, welches mir ermöglicht, Hintergründe von Wallpaper Engine zu nutzen. Als shell nutze ich fish.

• Für Wallpapers gibt's meine ich, einen anderen Thread.

So hatte ich das bisher nicht gesehen. Wollte euch mit meinem Desktop auch nicht belästigen. Sorry ...

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.3.4 | Kernel: Linux-Zen 6.14.3

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• So hatte ich das bisher nicht gesehen. Wollte euch mit meinem Desktop auch nicht belästigen. Sorry ...

Alles gut, mich stört das nicht ^^.

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - Arch Linux

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - Arch Linux

Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian mit OMV und Docker

________________________________________________________________________________

RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

IPV64.net <-- DynDNS Service der Extraklasse

• Hey,

Ich bin zwar neu aber wollte dennoch mich versuchen einzubringen. Ich nutze Endeavour OS mit KDE und habe ein KDE plugin installiert, welches mir ermöglicht, Hintergründe von Wallpaper Engine zu nutzen. Als shell nutze ich fish.

WOW.. das muss ich jetzt einfach kommentieren. Das Bild löst Unbehagen aus und ist gleichzeitig extrem cool. Das Hintergrundbild löst so eine echte Unruhe in mir aus und ist nicht mein Fall. Die braunen Akzente und besonders die Uhrzeit oben links, fühlen sich irgendwie falsch an. ABER.. gleichzeitig finde ich das Ganze irgendwie extrem cool. Es ist toll personalisiert, hat irgendwie was und ist sehr persönlich (also persönliche Note). Ich bin tatsächlich hin und her gerissen :D

• LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Moin Moin!

Ich mag es schlicht....

mfg: evilware666

• Das ist die S.S. Valiant aus der Star Trek Folge: Die Spitze des Eisberges.

Tolles Bild. Wo hast Du das her? Ich hatte mal ein ähnliches als Hintergrund auf Windows.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• WOW.. das muss ich jetzt einfach kommentieren. Das Bild löst Unbehagen aus und ist gleichzeitig extrem cool. Das Hintergrundbild löst so eine echte Unruhe in mir aus und ist nicht mein Fall. Die braunen Akzente und besonders die Uhrzeit oben links, fühlen sich irgendwie falsch an. ABER.. gleichzeitig finde ich das Ganze irgendwie extrem cool. Es ist toll personalisiert, hat irgendwie was und ist sehr persönlich (also persönliche Note). Ich bin tatsächlich hin und her gerissen :D

Ja das kann ich sehr gut verstehen :D Ich möchte noch demnächst wenigstens die Hintergurndbilder so anpassen, dass die in etwa zueinander stimmen. Di braunen akzente gefallen mir persönlich sehr, deswegen habe ich diese gewählt. Das personalisieren ist gerade genau das, was mir an Linux so extrem gefällt und werde da bestimmt noch so einige Stunden investieren. Ich danke dir sehr für die positiven kommentare!

• Das personalisieren ist gerade genau das, was mir an Linux so extrem gefällt und werde da bestimmt noch so einige Stunden investieren.

Das kann ich SO GUT verstehen! Schon bei Windows 3.11, ach, noch früher, schon beim Atari ST habe ich versucht, das, was vom Erscheinungsbild als Voreinstellung geliefert wurde, nach meinen Vorstellungen anzupassen - und gerade bei Windows tat und tut man sich da ja sauschwer, ohne tief in das System einzugreifen über irgendwelche Tools wie "Window Blinds" oder so hat man da ja kaum Chancen, arg viel mehr als das Hintergrundbild zu verändern - und die Möglichkeiten, die etwa "Window Blinds" geboten hat, waren auch eher ein Fausthieb aufs Auge als eine echte Verschönerung. In Linux kann man sich komplett austoben, was das Look & Feel angeht - so sehr, dass es fast schon ein bisschen zu viel Freiheit ist, weil ich eigentlich andauernd nur am Basteln bin! :D

The good thing about science is that it's true - whether or not you believe in it."

System:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!